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Borlander giana0212 „Das grundsätzliche Problem der Uhr ist das Problem aller ...“
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Und für alle Millionäre: Für 18000 Euro gibt es deutlich bessere Uhren, die ewig laufen und gleichzeitig eine Wertanlage darstellen.

Die 18KEUR-Version wird gekauft um zum zu zeigen, dass man Wertstabilität vernachlässigen kann…

Zitat aus dem von lutty verlinkten Welt Artikel :

Das alles bedeutet allerdings keinesfalls, dass die Uhr zum Scheitern verurteilt ist. Was den meisten bisherigen Kritikern gefällt sind Optik, Tragegefühl und Verarbeitung der Uhr – und genau das dürften die Dinge sein, die der eigentlichen Zielgruppe der Uhr besonders wichtig sind. Denn mehr als jedes bisherige Produkt von Apple ist die Smartwatch eben Schmuck und Statussymbol – und zielt damit auf eine Kundengruppe, die sich der Konzern vor allem durch das iPhone zunehmend erobert hat.

IPhones taugen schon lange nicht mehr als Status-Symbol, weil inzwischen fast jeder eines. So lange die Uhr nicht nicht mit Mobilfunkverträgen "verramscht" wird können sich die Träger noch ein bisschen von der Masse abheben.

Niemand braucht sowas.

Das ist eine zentrale Eigenschaft von Luxusartikeln ;-)

Wenn man sich die Unternehmensentwicklung von Apple (tabelle ausklappen) anschaut, dann muss man realistischerweise feststellen, dass man mit Luxus-Artikeln deutlich mehr Geld verdienen kann als mit professionellen Workstations. Muss man nicht gut finden, aber man kann diesen Umstand auch nicht ignorieren.

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