Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Kein Verständnis mehr für die GdL, nur Machtgier des Vorsitzenden

provinzler / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gab einmal viel Rückhalt in der Bevölkerung als der GdL wirklich um die Lokführer ging.

Nun geht es wohl nur noch darum die anderen Gewerkschaften der DB zu schlucken und so die eigene Macht zu vergrößern. Dies natürlich auf Kosten von Millionen Kunden. Ich und viele Menschen sagen dazu "Mißbrauch der Macht" und haben kein Verständnis dafür das die Lokführer dies sogar per Wahl unterstützen. Diese Machtbesessenheit bringt echten Unmut gegen die GdL und Lokführer in der Bevölkerung auf und keinerlei Verständnis mehr.
http://www.focus.de/finanzen/news/gdl-streik-im-live-ticker-so-laeuft-der-rekordstreik-bei-der-deutschen-bahn_id_4249684.html

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_321652 „Die Gewerkschaften tun sich und ihren Mitgliedern keinen ...“
Optionen
Aber wie gesagt, ich habe dafür kein Verständnis mehr. Streikrecht in allen Ehren aber nicht so.

Wobei es ja sehr viele Menschen (Arbeitnehmer) gibt die auf die Bahn angewiesen sind und so auch ihren Job gefährdet sehen. Deren Arbeitgeber ist es egal ob die Lokführer streiken, man hat einfach pünktlich zum Dienst zu erscheinen. Bei Katastrophen oder extreme Unwetter gibt es da jedoch noch Verständnis, nicht jedoch für diesen Machtkampf. Aber es muß doch ganz sicher eine Abstimmung erfolgen zum Streik. Sind da die Lokführer auch schon so abgehoben und folgen blind dem Leitwolf? Sehen sie nicht was sie sich da aufhalsen? Dann ist es echt beschämend. Gibt es da nicht auch ein Sprichwort wie:" Hochmut kommt vor dem Fall"? o.ä.

MfG

bei Antwort benachrichtigen