meine emails verwalte ich mit Thunderbird. In regelmäßigen Abständen speichere ich die emails auf dem PC in einen Ordner und lösche sie dann in Thunderbird aus Speicherplatzgründen. Soweit ist alles O.K.
Wenn ich nun diese emails, die bereits gespeichert in einem Ordner liegen, auf einen Datenträger kopieren möchte kommt bei einigen die Meldung, daß der Text zu lang ist und ich soll einen “anderen Namen vergeben” oder “überspringen” oder “abbrechen“.
Nun kann ich aber bei der großen Anzahl von emails nicht jede einzelne extra bearbeiten und einen Namen vergeben.
Beim Überspingen gehe ich davon aus, daß diese email nicht gespeichert wird.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.256 Beiträge
Am besten stellst du einen Screenshot ein - Bilder sind aussagekräftiger und eindeutiger.
Wenn ich mir zusätzlich eine Bemerkung erlauben darf - da du drei Rechner hast, wirst du so nicht der Umständlichkeit entrinnen können, da du auf allen drei Rechnern persönlich Hand anlegen musst, bis du sie tatsächlich dort sicher untergebracht hast.
Das dürfte zumindest dann nicht gehen, wenn du dich in einen längeren Auslandaufenthalt befindest. Du wärest also dazu gezwungen, diese Mails durch Verschieben aus dem IMAP-Konto herauszunehmen, da sonst dein Arcorkonto überläuft.
Dann steht sie aber auch den anderen Rechner nicht mehr zur Verfügung...
Die Folge: Du müsstest sie also wieder zurückkopieren und erst beide übrigen Rechner starten, um sie dort ebenfalls zu kopieren (nicht verschieben, da sie sonst für den dritten Rechner wiederum nicht existiert!). Dann auf dem letzten Rechner verschieben statt kopieren, damit sie endgültig aus dem Arcorkonto verschwindet.
Noch gar nicht beleuchtet ist das Szenario, wenn mehrere Rechner gleichzeitig Zugriff auf das selbe IMAP-Konto haben, aber unterschiedliche Mails in ihnen abgelegt wurden. Kann es dann zu Konflikten kommen?
Da halte ich meinen Vorschlag am Ende des Threads doch für sehr, sehr viel pflegeleichter.
Gruß
Shrek3