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ADAC-Plus, meine Krise damit; hat jemand eine Idee?

catweazle1066 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

...wie ich da rauskomme?

Der ADAC mit seinen Töchtern arbeitet in diesem Fall nach dem Printip der maximal möglichen Unannehmlichkeiten.

Unfair vom ADAC:  Weil ich die Plus-Mitgliedschaft habe, keinen Gelben Engel zu senden, sondern gleich Frachtwagen mit Ladefläche für meinen VOLVO.

Unfair vom ADAC: Statt zu würdigen, dass ich erst 2 Tage nach der Panne einen "Club-Wagen" beansprucht habe, fordert er einen Tag Zahlung für den Club-Wagen von mir, weil ich den Club-Wagen angeblich einen Tag zu spät zurückgegeben hätte.  Der Grund war, dass ich mit meinem Reserveschlüssel meinen VOLVO zwar aufschliessen konnte, jedoch nicht das Handschuhfach, in dem mein Führerschein und mein Ausweis lag.  Der Wagen stand ja auf dem Hof der Werkstatt; Haupschlüssel abgegeben.

Aber unten alles der Reihe nach:

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"ADAC-Schutzbrief Vers. AG

81362   München


Osnabrück, den 7.12.2014


Mitgliedsnummer 306 421 158/00003

Sehr geehrte Damen und Herren,

1.    bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 2.12.2014 teile ich Ihnen mit, dass ich bei HUK-Coburg versichert bin, und zwar bis zum 31.12.2014 „vollkasko“. Die Vers.Nr. ist: 630/223910-F

2.    Mein VOLVO war bis Samstag-Morgen, dem 29.11.2014 in der Werkstatt in Behandlung.  Und zwar in der Werkstatt:

Valentin Tröster
Lengericher Landstr. 32a
Osnabrück
Mobiltelefon:  0177 4xxxxxx37
Festnetz:  0541 9xxxxx3

Bei der Rückgabe des ClubMobils in Osnabrück, Hettlicher Masch erfuhr ich, der Leihwagen sei bis Freitag-Nachmittag vom ADAC "freigegeben" gewesen;  meine Rückgabe sei daher zu spät.

Ich kann dem ADAC versichern, dass ich beharrlich auf Beschleunigung der Reparatur gedrängt habe.  Ich war davon ausgegangen, dass der ADAC in ständigem Dialog mit der Werkstatt stehe und die Leihfrist so aktuell gehalten würde.

Bei Rückgabe am 29.11.2014 morgens konnte ich sehen, dass mehrere ADAC-ClubMobile, mindestens drei, geparkt waren, sodass andere ADAC Mitglieder wegen der ca.16 Stunden Verzögerung der Rückgabe nicht in Not geraten sind.

Inzwischen habe ich vom ADAC eine Rechnung über Leihwagen mit der Nr.6432628 erhalten.

Die Fahrt mit dem Taxi von der Autovermietung zur Werkstatt meines VOLVO hat € 16,50 gekostet.

Ich bitte um Prüfung dieses Vorganges und Ihren Bescheid.

                                        Siehe Rückseite:

Fortsetzung von Seite 1

Die Ursache des Schadens an der Servolenkung konnte von der Werkstatt Valentin Tröster zunächst nicht festgestellt werden.

Am Abholort  in Itterbeck funktionierte die Servolenkung nicht, und es tropfte Öl unter dem Motor auf den Boden.  Die Nachbarschaft meines zukünftigen Wohnortes stelle gerade gemeinschaftlich einen Weihnachtsbaum auf. Darunter war ein berenteter KFZ-Mechaniker. Er entdeckte eine gelockerte Verschraubung an der Servopumpe aus der Servoöl austrat. Diese hat er mit einem 17-er Maulschlüssel angezogen. Dann hat er Servoöl nachgefüllt. Aber es tropfte weiter unter dem Motor auf den Boden.  Was der Rentner damals noch nicht wusste: es war Öl, das aus der Auffangwanne tropfte, kein neu austretendes Servoöl.

Darum wurde der ADAC gerufen. Ein „Gelber Engel“ hätte vermutlich die Sache durchschaut, und ich hätte nicht mit dem Transporter ca. 105 km nach Osnabrück gebracht werden müssen.  ( Der KFZ-Rentner, wie alle anderen Nachbarn, hatten beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes schon Glühwein getrunken und waren deswegen nicht mehr die Hellsten.)

Dass der Wagen dadurch quasi schon repariert war, hat es für die Werkstatt Valentin Tröster in Osnabrück so schwer gemacht, den Fall zu behandeln. Denn er konnte, trotz tagelanger Suche, keinen Fehler finden.

Erst als ich mit dem VOLVO wieder in Itterbeck war, habe ich von dem Nachziehen der Verschraubung mit 17er Schlüssel erfahren.

Eine lange Geschichte.

Ich hoffe, dass Sie die Sache mit der o.g. Rechnung  lösen können.  Wenn ich die Rechnung nicht bezahlen muss, werde ich einen begeisterten Leserbrief schreiben. Wenn davon nicht abgesehen werden kann, wende ich mich an einen Journalisten der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass ich nicht schon am Schadenstag einen Leihwagen beansprucht habe, sondern erst am Montag, dem 24.11.2014; 2 Tage nach der Panne!


Mit freundlichem Gruss




Anlage:

Quittung Taxi (mit der Bitte um Erstattung auf Konto: IBAN: DE51250xxxxxxxxx07
BIC: PBNKDEFF

Quittung Werkstatt Valentin Tröster"<---



Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
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