Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.593 Themen, 31.153 Beiträge

Nun auch Samsung mit festem Akku!

Fetzen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend will Samsung nun ebenfalls auf den Zug der Abzocker aufspringen. Beim neuen Galaxy S6 wird dieser nicht mehr zu wechseln sein. Erschwerend kommt hinzu, dass es keinen Speicherkartenslot mehr geben soll. Damit ist Samsung für mich als Hersteller endgültig passé! Ich verstehe nicht, die EU hier keinen Riegel vor schiebt und diesem Mist per Gesetz Einhalt gebietet.

Abzocken nenne ich es deshalb, weil ein simpler Batteriewechsel unverhältnismässig teuer wird. Wenn man nur ein wenig die rosa Brille anhebt, dann weiß man, dass die Industrie niemals die Qualität steigert wenn der Konsument abhängig ist, noch die Preise senkt.

Dazu kommen die elenden Lockangebote der Netzanbieter mit dem madigen Basisspeicher. Von der mittlerweile kaum noch verholenen Applekopiererei ganz abgesehen, in dem man dem Gerät nun auch noch eine gläserne Rückseite verpasst!

Ich würde sagen, wenn man ohne Samsung nicht leben können will, dann ein S5 kaufen, ist eh viel günstiger. Bleiben die Dinger in der Vitrine liegen, dann wird die nächste Generation wieder kundenfreundlicher und ein Jahr ist ja nicht so lang.

Quelle Stern.de: http://www.stern.de/digital/telefon/samsung-galaxy-s6-schick-und-geknickt-2176977.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Nun auch Samsung mit festem Akku!“
Optionen

Das Thema wird wohl etwas überbewertet, weshalb nun auch Samsung auf den Wechselakku verzichtet.
Hier ein interessanter Link, schon einige Monate alt:

http://www.androidpit.de/umfrage-wie-wichtig-ist-euch-ein-austauschbarer-smartphone-akku

Außerdem, die Kundschaft der Hersteller Apple und Samsung, die sich über eine Neuanschaffung in der Größe >5-600€ keine Gedanken machen, diskutieren darüber kaum bei Nickles im Rahmen von Obsoleszenz.
Sich über die Systeme der beiden Hersteller, in dieser Diskussion, aus zu lassen ist absolut obsolet. Mir jedenfalls ich das etwas offenere und fexiblere Android sympathischer, aber da darf ja jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

Die Leute die es betrifft, stellen auch nicht die Frage "brauch ich das", sondern die "müssen" das haben.
Von daher glaube ich kaum, dass sich Apple oder Samsung so schnell von ihrer Vermarktungsphilosophie verabschieden werden, egal was hier "5" Leute schreiben.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen