Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.151 Beiträge

Wählscheibentelefon auch mit IP-Technik ?

Migas / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe bei der Telekom "Call&Surf Basic", mein Telfonkabel mündet in einen Splitter, von da gehts es via Router zu PC und zum analogen Haupttelefon.
Nun habe ich vom Splitter eine Verbindung zur alten Telefondose gelegt und daran meine alten schönen Wählscheibentelefone (FeTAp 615-1) angeklemmt. Geht ein Anruf ein, läuten alle 3 Telefone, ich kann somit von allen 3 Stellen hören, sprechen und einwählen.
Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der zukünftigen IP-Technik die beiden alten Telefone so zu verwenden wie z.Zt. ?
Die Telekom hat mich aufgeklärt, daß es zukünftig nur noch einen Router (Speedport W724 V) geben wird, kein Splitter mehr erforderlich sein wird.

Ich bitte um Stellungnahme.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen