Ich denke: Nein.
Warum sollte man das nicht dürfen? Auf der DVD befindet sich doch kein Installationskey. Außerdem kann man Win7 auch - anders, als es mittlerweile bei Win8.1 ist, welches man sich ja inzwischen auch ohne Umwege direkt bei MS herunterladen kann - ohne einen solchen Key installieren.
Bei der Installation von Win8.1 geht da ohne Key gar nichts. Andererseits hat man da bei MS insoweit "nachgebessert", als dass man 8.1 nun ohne Eingabe eines "generischen" Keys installieren kann, man kann nunmehr gleich den gekauften Win8-Key benutzen. Immerhin ein kleiner Fortschritt......
Und wenn ich mir eine ISO herunterlade, dann kann ich mir davon so viele DVDs brennen, wie ich lustig bin und die überall verschenken - auch solche von Win8.1. Wer oder was sollte mich daran hindern? Immerhin kann sich ja auch jedermann so eine ISO herunterladen, dazu braucht man keinen Key, da wird gar nicht nach gefragt, auch direkt bei MS nicht, wenn man sich dort die ISOs "holt". Einzig und allein den Key "sollte" (nicht "darf") man nicht weitergeben. Das aber einzig und allein aus dem Grunde, weil man den bei einer eventuellen Neuinstallation mal wieder gebrauchen könnte - und da kann es dann Probleme mit der Aktivierung geben, da könnte man ganz leicht die Arschkarte gezogen haben.
Gruß
K.-H.