Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge

USB-Stick verursacht regelmässig Notebook-Absturz

Django81 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag miteinander 

Ich habe ein bisschen Probleme mit einem (neuen) USB-Stick und meinem ACER Notebook (Aspire 7540, Windows 7). Den Stick habe ich vor ein paar Wochen gekauft, da ich den bisherigen verloren hatte. Es handelt sich um einen 8 GB-Stick von Intenso. Soweit läuft er gut. Aber an meinem Notebook macht er praktisch immer Probleme, wenn ich grössere Datenmengen (so ca. 1 GB) auf den bzw. vom Stick kopieren will: Mein Notebook bleibt einfach "hängen". Auf allen anderen PCs, an denen ich ihn verwendet habe, funktionierte er stets problemlos und andere Sticks funktionieren auch am Netbook ohne Probleme. 

Ich habe mal ein bisschen rumgegooglet und habe gelesen, dass das evtl. mit dem Netzteil bzw. "Spannungsproblemen" zu haben könnte... Meine Frage daher: Könnte das tatsächlich die Ursache sein bzw. was ich kann ich da tun? 

Vielen Dank im Voraus

Django

bei Antwort benachrichtigen