PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.589 Beiträge

BlueScreens und "Systemhänger" am neuen Rechner :(

Newcomer1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte ja untenstehend mein Leid ausgeführt , als der alte Rechner nun unlängst "verschied" .. bzw. nicht mehr wirtschaftlich herzustellen ist ....

um den Risiken von NeuEinrichtung oder der Auswahl falscher Komponenten zu entgehen entschied ich für Komplettkauf eines , auch vorinstallierten , Computers.

Zwar sind meine Fehler wohl nun auszuschließen , jedoch hängt sich nun die neue Kiste dauernd auf oder stürzt mit BlueScreens ab.

als erstes ... für mich ... greifbares Indiz ... kann ich angeben, dass das WindowsUpdate nicht funktioniert und die Meldung erscheint:   80248014 

3 getestete InternetBrowser hängen sich nach wenigen SiteKlicks auf.

Gleiches beim EmailClient THunderbird.

Geht der PC in den Ruhezustand , bzw. Bildschirm auf "schwarz" ... so hängt das System dann auch insoweit, das nicht mehr angefahren oder runtergefahren werden kann.

Habt ihr hier empfehlenswerte Such- und Vorgehensweise , für einigermaßen Kommunikation mit dem Hersteller ....  ?

Oder wird mir schlicht nur die Rücksendung bleiben ?

bislang NICHTS installiert (ausser Thunderbird)... bzw. zeitlich ohnehin nicht möglich, zweggs Abstürze    :(

Windows 7 Professionell (vorinstalliert) , 4788 Ultra i7 , 4790 k / 4 x 4,4 Ghz , Geforce GTX970  ,  16GB DDR3  , 256 SSD  ,  2TB HDD ,

Danke für Meinungen und Ratschlag zu gezielt und zügigen Vorgehen 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „hier das erworbene Produkt ganz konkret ... damit wir wissen ...“
Optionen

Dann hast die falsche Kiste oder den falschen Mainboard Karton bekommen!

Was ist daran so schwer zu begreifen???

Auf nem ASROCK 960GM-VGS3 läuft sowas von definitiv kein Intel i7 und das Board kann da nicht verbaut sein, wenn deine gelieferte Kiste mit der gekauften überein stimmt!!!

Aida64 sagt selbst jemanden wie dir mehr und das kapiert selbst ne Oma!!!

bei Antwort benachrichtigen