Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

facebook ab 2015: mehr Transparenz – aber auch mehr Schnüffelei?

Olaf19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum 1. Januar kommen umfangreiche Änderungen in den AGBs von facebook – grob gesagt, erhalten die Nutzer zwar mehr Kontrolle über ihre Accounts als bisher, dafür werden aber auch noch mehr Daten erhoben. Der Spiegel hat sich die Mühe gemacht und die wesentlichen Punkte einmal aufgelistet und kurz erläutert.

Die Verbraucherzentrale NRW rät dazu, die neuen AGBs sorgfältig durchzuarbeiten – wenn man schon das Sammeln und Auswerten der eigenen Daten nicht verhindern kann, sollte man wenigstens wissen, was mit den Daten geschieht.

Quelle: www.spiegel.de

Olaf19 meint:

FYI... für mich ein Grund mehr, diesem "Laden" weiterhin fern zu bleiben.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Olaf19 „facebook ab 2015: mehr Transparenz – aber auch mehr Schnüffelei?“
Optionen

Soweit ich das heute Vormittag in den Nachrichten richtig verstanden habe gibt es für die Nutzer 

des Facebook keine Alternative. Entweder mal loggt sich ein, damit hat man automatisch die neuen Geschäftsbedingungen akzeptiert oder man versucht es nicht zu nutzen. Einstellungen kann man nur sehr schwer oder unmöglich ändern. Man wird auf jeden Schritt verfolgt, sogar über Geldbewegungen und Aufenthaltsort.
Sollte sich jeder gründliche überlegen ob er eine Krake füttern will.

bei Antwort benachrichtigen