Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Windows vs. Ubuntu

gelöscht_319208 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

nach einigem Gezerre und Herumdocktorieren mit den verschiedenen Windows, hatte ich mich entschlossen probeweise auf meinem alten Notbook Lubuntu zu inst. . Mit durchschlagendem Erfolg. Es läuft problemlos und Absturzfrei. Zudem haben sich Firewall und Antivir erledigt. Nach diesem Erfolg habe ich dann auch auf meinem neuen Notbook Lubuntu 64bit inst. Gleiches Ergebnis. Nun sind meine Rechner für Rechnernutzung ausgerüset. Kein Gedattel mit überteuerten Spielen mehr (auch eine kl. Therapie).
Ob ich jemals einen Rückzieher machen werde ist äußerst fraglich.

Vielen Dank an alle die mir in den Anfängen geholfen haben.

LG

Windoo

PS:Meiner Tochter habe ich auch schon Lubuntu aufgespielt .... jetzt läuft das Notebook wieder problemlos .... mal sehen wer noch so kommt ....

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Andreas42 „Hi! Das freut mich zu hören! Da teilst du meine ...“
Optionen

Hallo, @ Windoo2, das freut mich für Dich. Echt. Ich gönne es Dir. 
Und wenn das alles wirklich eine Erleichterung für Dich ist und Du alles das erledigen kannst, was Dir notwendig scheint, ist das zweifellos ein großer Gewinn für Dich. 

Ich selbst muss für meine Hauptinteressen (Videoschnitt) an Windows 7 kleben bleiben. Es gibt einfach für Linux nicht solche ausgefeilten Bearbeitungsprogramme wie solche, auf die ich effektiv angewiesen bin. (Habe es mal ausprobiert und fiel auf die Nase.)

Das lütte schlanke ThinkPad-Notebook, das ich bei meba-systems für ganz kleines Geld erworben habe, läuft unter Linux-Mint tadellos und ist z.B. für SOHO mit LibreOffice bestens geeignet (und voll kompatibel zu Windows-Dateien von Microsoft Office). Auch etliche andere Programme können voll überzeugen. 
Weil dieses Notebook schlank und leicht ist, eignet es sich auch besser als manche anderen Notebooks für unterwegs.

Viel Spaß noch, 
Manfred

bei Antwort benachrichtigen