Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Grausames Gemetzel

Hatred: Vernichtende US-Altersfreigabe für Massenmörder-Spiel

Michael Nickles / 11 Antworten / Flachansicht Nickles
Typische Massenmord-Szene in Hatred. (Foto: Destructive Creations)

Damit es ein Spiel in den USA schafft wegen außerordentlicher Gewaltdarstellung die Altersfreigabe "Nur für Erwachsene" zu kriegen, muss ein Hersteller sich schon ganz schön ins Zeug legen.

Das polnische Entwicklerstudio "Destructive Creations Team" hat es mit Hatred geschafft. Bereits der Trailer des Spiels sorgte im Oktober 2014 für Aufregung und Diskussionen.

Story und Darstellung sind gleichermaßen brutal: ein durchgeknallter Amokläufer muss möglichst viele Menschen auf möglichst grausame Art und Weise umbringen.

Das Gemetzel findet in Vogelperspektive-Darstellung statt und ist mit "Cutszenen" von außerordentlicher Brutalität garniert. Das ging wohl auch den "Zensoren" in den USA zu weit, die bei einem blanken Busen sofort zuschlagen, bei Gewalt aber eigentlich beide Augen zudrücken. Die "vernichtende" US-Altersfreigabe macht es unwahrscheinlich, dass Hatred auf Konsolen erscheinen wird.

Michael Nickles meint:

Ich mache kein Geheimnis draus, dass ich sogenannte "gewaltverherrlichende" möglichst heftige Ego-Shooter mag. Bis zu einem gewissen Punkt. Und der wird bei Hatred restlos überschritten.

Wer Zweifel hat, kann sich das Trailer-Video zum Spiel angucken. Hier waren Perverse am Werk, die dringend in Behandlung müssen.

bei Antwort benachrichtigen
je suis cacodemon? reader
torsten40 Michael Nickles „Hatred: Vernichtende US-Altersfreigabe für Massenmörder-Spiel“
Optionen

Eines der geilsten Spiele, das endlich mal wieder nach Thrill Kill und Postal wieder kommt. Nervig wird nur werden, dass es kein First Person Shooter ist. Doch da setze ich auf findige Programmierer, die einen Mod heraus bringen.

Natürlich ist das Spiel absolut krank und widerwärtig. Doch genau da liegt der reiz. Doom, Serious Sam oder Duke Dukem waren damals nicht anders.

Für einige ist es Pervers, für andere Kunst. Und eines sollte man dabei nicht vergessen, es ist ein Spiel. Wer hier nicht zwischen Virtuell und Realität unterscheiden kann, hat die viel größeren Probleme.

Doom steht ausserdem nicht mehr auf der Liste der BPjM, ist nicht mehr indiziert und ist seit etlichen Jahren OpenSource.

Doom mit Toaster zocken: :)

https://www.youtube.com/watch?v=vI7tWd7B3iI

Allein schon, dass man DOOM mit einem/(3) Toaster spielen kann, ich kranker, als alles andere ((:

Hatred wird kommen, und wenn es niemand vertreiben wird, dann kommt es halt als "Raubkopie" Thrill Kill hat damals vorgelebt, nur weil EA die Veröffentlichung nicht wollte.

Valve knickt ja mittlerweile auch ein, bei irgendwelchen Spinnern.

http://www.play3.de/2013/04/17/bioshock-infinite-religiose-gefuhle-verletzt-christ-bekommt-kaufpreis-erstattet/

Bei Valve ist man sich wohl noch uneinig, ob man Spiel in die Bibliothek aufnehmen soll oder nicht.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
du bist wiener? Alekom