Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Was nutzt ihr für Radio-Apps...

Fetzen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

...und warum? Ich meine jetzt nicht so sehr Bayern 3, oder was auch immer die üblichen 100 Mainstream Lieder spielt, unterbrochen von ein paar neuen Hits.

Ich fange mal an:

Rock Antenne, weil die zwar auch nicht unbedingt immer das spielen, was ich hören will. aber eine schöne Trefferquote haben. Ich bevorzuge die Heavy Metal Sparte, wobei zum Glück nicht immer diese Falsett Gewinsel läuft. Dazu gibt es Classic Perlen, Alternative, Erding/Freising/Ebersberg lokal. Alternative ist schön, wenn es mal etwas Lala sein darf.

Dazu hat die App Verkehrsinfo (braucht man daheim im Grunde nicht), Wetter (dafür schaue ich aus dem Fenster), einen netten Wecker, man kann Favoriten anlegen, es gibt eine Playlist, Blitzer, Kamera (das 'Wichtigste' überhaupt!), also kurz gesagt sehr komfortabel. Für Freunde der härteren Gangart auf alle Fälle eine Option.

Dazu habe ich noch eine Radioliste von Loewe. Da gibt es alles, also ich meine wirklich alles weltweit! Von Blues über Mainstream, RnB, Weltmusik, Classic New Age bis zum Metal. Gefällt mir und ist prima, um mal über den Tellerrand zu sehen. 

Ich hatte zwar ein paar andere dieser Radiolisten, aber so wirklich zufrieden war ich nicht. Der Loewe ist zwar ein bisschen hakelig und hat sonst nichts zu bieten, aber das übernehmen dann die Radiostationen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Was nutzt ihr für Radio-Apps...“
Optionen

Ich finde es ja grundsätzlich begrüßenswert, wenn ihr mir Alternativen vorstellt, hätte aber trotzdem gerne gewusst, warum ihr die gut findet. Weils da alles gibt ist ein bisschen schwammig, oder. ;) 

Gebt euch doch ein bisschen Mühe (so es nicht zu viel Mühe macht), wenn schon nicht für mich, vielleicht für mögliche Mitleser. Geht es um einen speziellen Geschmack und um welchen, z.B. Für jeden Grakatreiber findet ihr mehr Worte, als über etwas, was euch emotional berührt. ;) 

@luttyy: Oldies sind nicht so sehr mein Ding, obwohl etliche Sachen, welche ich höre Jahrzehnte alt sind. Die tauchen aber nicht unter Oldies auf. Evtl müsste man so eine Art Zwischenbegriff erfinden. CCR sind nat. Götter, oder die Beatles, mit Jimmy Hendrix kannst du mich jagen, Bill Haley ertrage ich nur in homöopathischen Dosen und auch der King hat mich immer schon genervt. Es gibt selbstverständlich viele Cover, die ich so manches Mal besser finde, als das Original. Als Beispiel sei You Really Got Me von den Kinks genannt. Die Ehre gebührt selbstredend den Kinks, Van Halens Interpretation finde ich besser.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen