Off Topic 20.163 Themen, 223.766 Beiträge

14 verletzte Beamte und keine Festnahme

provinzler / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gab da einen dramatischen Fall. Ein Festgenommener wollte fliehen und stürzte dabei in die Tiefe. Seine Angehörigen reisten aus einigen Bundesländer an um da Notärzte und Polizisten zu bestrafen. Auch wenn es eine (angebliche) Glaubensfrage wäre, ist es einfach nicht zu tolerieren das Helfer auch noch tätlich angegriffen werden.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/gewaltexzess-hameln-30371762

Erstaunlich ist aber für mich das da niemand festgenommen wird. Wird offen ausgeübte Gewalt toleriert?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot provinzler „14 verletzte Beamte und keine Festnahme“
Optionen
Es gab da einen dramatischen Fall.

Für mich ist das eher ein Fall für den Darwin Award. Wer im 7. Stock eines Gerichtsgebäudes (!!) aus dem Fenster klettert um abzuhauen, ist entweder selten dämlich oder steht unter Drogen. Selbst wenn ihm der Abstieg gelingt, ist es extrem unwahrscheinlich dass die Polizisten länger aus dem Gebäude brauchen als er für den Abstieg.

Aber das ist Makulatur, er war ja doch schneller unten als die Polizisten draußen.

Für mich war das ne abgemachte Sache. Seine Verwandtschaft hat vorher schon versucht, ihn aus dem Streifenwagen zu befreien, und als das nicht klappte, haben sie halt draußen gewartet. Um ihn schnell wegzuschaffen wenn er abhauen kann. Tja, dummerweise ging es schief - also geben sie der Polizei die Schuld. So nach dem Motto wer schneller und lauter schreit hat mehr Recht.

PS: Die Nationalität tut für mich nichts zur Sache.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen