Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Frohe Weihnachten mit Server-Zusammenbruch und guten Rutsch

Michael Nickles / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich verbringe ich die Weihnachtsfeiertage immer in der Heimat, zuhause bei meinen Eltern in Unterfranken und bleibe dort gut zwei Wochen. Diesmal hat es sich spontan ergeben, dass wir alle in München geblieben sind, wegen zig Terminen wurde es einfach zu knapp zusammen heim zu fahren.

In München wurde kurzfristig improvisiert: statt eines Weihnachtsbaums wurde der große Philodendron im Wohnzimmer als Ersatz geschmückt. (Foto: mn)

Bis es später abends gemeinsam mit Eltern und Freunden "besinnlich" wurde, kam mir erst mal das Ereignis des Jahres dazwischen: das jetzt unvermeidliche Ende des Rundfunkbeitrags.

Diese News musste einfach schnellstmöglich raus und sie ist wohl auch für die aktuelle Server-Überlastung von Nickles.de verantwortlich.

Binnen der ersten 24 Stunden - wohlgemerkt an den Feiertragen - wurde die News bereits über 26.000-mal gelesen und 7.200-mal auf Facebook weiterempfohlen und es ist kein Ende in Sicht. Auch für die kommenden Tage ist daher mit Überlastung der Server zu rechnen.

Diesmal leider mit arger Verspätung: Allen Nickles.de-Mitmachern schöne Feiertage und die besten Wünsche, Gesundheit und Glück für das neue Jahr!

Wie im vergangenen Jahr gilt natürlich auch diesmal wieder zur Weihnachtszeit: nicht jeder hat die Kohle für ein üppiges Weihnachtsfest und Geschenke. Und es gibt gewiss auch den einen oder anderen, der sich eine Nickles-Premiummitgliedschaft für jährlich 40 Euro finanziell einfach nicht leisten kann.

Wer hiervon betroffen ist, schickt mir eine Mail an michael(at)nickles.de und kriegt eine Jahresmitgliedschaft geschenkt. Diese Weihnachtsaktion gilt, bis sie hier als beendet erklärt wird.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Frohe Weihnachten mit Server-Zusammenbruch und guten Rutsch“
Optionen

Auch von mir (wenn leider nur nachträglich) noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich möchte auch für die Serverprobleme um Entschuldigung bitten, wir wurden schlicht von einem immensen Ansturm von Besuchern kalt erwischt und das zur ungünstigsten Zeit. Normalerweise haben wir so im Schnitt um die 120 gleichzeitige Besucher auf der Seite, manchmal auch bis zu 200, manchmal auch nur 80... nachdem Mike mich gestern kontaktierte und endlich an meinem Rechner war (musste deswegen einen Weihnachtsbesuch abkürzen) waren zwischen 600 und 900 gleichzeitige Besucher auf dem Server und das waren nur die, welche der Server noch zählen konnte - die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher gelegen haben.

Leider konnte ich dann gestern auch nur notdürftig flicken, damit es wenigstens noch einigermaßen läuft. Erst heute konnte ich mehr tun und ich hoffe, dass der Server jetzt wieder in einer annehmbaren Geschwindigkeit reagiert...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ja, das ist übel. xafford