Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Canon EF-S Objektive auf Sony Alpha

App / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Weile gegoogelt und bin nicht fündig geworden. Gibt es einen Adapter für Kameras der Sony Alpha Reihe, mit dem Canon-Objektive EF-S (oder äquivalente Objektive von Tamron, Tokina und Sigma) verwendet werden können und bei dem weiterhin Autofokus funktioniert? Den den ich gefunden habe, der ist einfach nur zum "dranklatschen". Daten werden keine übertragen. Ich habe z.B. ein EF-S Objektiv an einer EOS M Kamera und der Adapter den ich nutze, lässt mich weiterhin den Autofokus nutzen.

Gibt es also einen solchen Adapter um entsprechende Objektive vollumfänglich auf einer Sony Alpha zu nutzen? Und falls ja, erkauft man sich dadurc grundsätzlich schlechtere Qualität, weil ein auf Canon "abgestimmtes" Objektiv nicht 100%ig mit Sony harmoniert?

Danke und Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen