Office 2010--Eine sehr hohe Anzahl von PDF-Dokumenten möchte ich nicht im dem jeweiligen Ordner, sondern deren Titel (Name) in einer bereits vorhandenen Excel-Datei (je Titel eine Zeile) eingeben, um sie zusätzlich nach Titeln(Namen) sortieren zu können.
Bei der Vielzahl der Dokumententitel möchte ich nicht jeden einzelnen Titel über "Umbenennen" >> "kopieren" und dann in Excel >> "einsetzen" einzeln in die ExcelTabelle kopieren. Es wäre eine zu fummelige Siphusarbeit. Ich hoffe es gibt ein anderen Weg! So z. B. die PDF-Titel alle / fast alle markieren, die Namen dieser PDF's dann irgendwie zu kopieren, um diese dann gleichzeit mit einem Vorgang, jeden Titel(Namen) separat in eine Excel-Zeile zu bekommen. Wer weiß Hilfe, kennt den Trick??
Danke im Voraus
M f G Wollila
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Hi Fetzo,
Mail ist angekommen, habe es erst heute auspropieren können. Es klappt ganz easy und ist eine wirkliche Hilfe.
Dir Fetzo, vielen Dank für schnelle, einfache Lösung!
Dem alpha25 auf diesem Wege ebenfalls vielen Dank. Habe das "Dir-it-Tool" ausprobiert.
Es liefert exact die gleiche Lösung wie das VBA-Makro vom Fetzo, ist allerdings nur eine 30-Tage Lösung und muss dann gezahlt werden. Also besorgt es Euch vom Fetzo.
Grüße & ein Frohes Fest
Wollila