Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Warum BIOS statt W7?

jedlova / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen!

Als neue, aber alte (73) Frau im Forum suche ich dringend Hilfe. Nach drei Jahren spinnt mein Notebook. Nach Herunterfahren oder Neustart kommt BIOS statt W7. Warum? Und ist es richtig, wenn ich dann F2 drücke?

Außerdem ist dann Google Chrome schleichend bis nicht aufrufbar. Solange ich das Notebook eingeschaltet lasse, läuft alles.

Mein Sohn hatte mit TuneUp oder anderem Programm alles so eingerichtet, dass Herunterfahren keine Optioin war. Dann wollte ein anderer mir das Herunterfahren wieder ermöglichen (und damit den Neustart, damit bestimmte Änderungen richtig abgeschlossen werden) - und das Drama begann von vorn.

Muss ich etwas an den Energieoptionen ändern.

Kann mein Mann jemanden aus dem Forum telefonisch um Hilfe bitten.

Nach fast schlafloser Nacht bedankt sich Jedlova jetzt schon.

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_305164
fakiauso jedlova „Danke. Revo Uninstaller habe ich, aber ich wage nicht, ...“
Optionen
aber ich wage nicht, TuneUp aufzugeben, weil mein Sohn sagt, damit habe er Potential für den Arbeitsspeicher erschlossen.


Was bitte soll da erschlossen worden sein? RAM-Verwaltung kann W7 selber auch ganz gut und RAM-Defragmentierung und dergleichen ist Schlangenöl;-)
Das geht mit Boardmitteln am Ende genauso.

Ich fände "Herunterfahren" auch logischer, aber danach kommt halt das BIOS (nicht schlimm) und dann ein kreuzlangsamer Browser.


Das ist richtig, aber so viele Optionen dürfte das BIOS nicht haben. Ich schaue mal, ob ich ein Handbuch finde und stelle die aus meiner Sicht sinnvollen Optionen hier ein.
Falls es dann wieder hinhaut, ist die Batterie noch gut und bis dahin kannst Du das Läppi am Netzstrom lassen, dann sollten die Daten im BIOS  auch erhalten bleiben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen