Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Abschied nach 102.000 Seiten?

Maybe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

ich war immer froh, noch einen alten, robusten Laserdrucker zu haben, meinen alten HP Laserjet 4Plus.

Leider habe ich jetzt, nach 102.000 Seiten ein massives Problem mit Papierstau. Ich habe den Drucker weitestgehend zerlegt, gereinigt etc. Auch die Transportwalzen sind eigentlich noch recht elastisch.

Das Problem tritt immer bei mehr als 5 Seiten auf. Das Papier wird fast bis nach oben geführt, müsste also nur noch rausgeschoben werden.

Daher habe ich den Transport in der Fixiereinheit in Verdacht. Eine neue (gebrauchte) Einheit würde das Budget und natürlich auch den Restwert übersteigen.

Ich würde mich sehr ungerne von diesem wirklich treuen Begleiter trennen, weil moderne Drucker nicht mehr so robust und zuverlässig sind. Im Netz liest man von Exemplaren, die mehr als 1.000.000 Seiten geschafft haben.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke und Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Maybe „Abschied nach 102.000 Seiten?“
Optionen

Ich stimme den anderen zu; besorge dir nal neue Transport- und vorallem Einzugswalzen.

Das war ein Problem bei vielen HP-Druckern; auch bei der Serie, aus der mein HP550C stammte.

Auch mein letzter HP, der Offivejet K550, hatte dieses Proble - kurz nach ablauf der Herstellergarantie war es nicht mehr möglich ihndazu zu bewegen, Papier aus der zweiten Kassette einzuziehen.

Als er Anfang des Jahres verstarb, ersetzte ich ihn durch einen Epson WF-3640 der seinen Dienst bisher klaglos versieht, obwohl ich wenig drucke.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen