Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Dualboot Ubuntu / Windows UEFI noch mit Grub?

Sicher / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Dualbootsystem. Ich nutze eigentlich so gut wie nur Ubuntu, aber ab und zu gibt es Programme die sich nur (am einfachsten) in Windows installieren / nutzen lassen!

So ist die Frage, benötige ich in einem UEFI System noch Grub, ich habe ja die Möglichkeit wenn ich bei Start F8 drücke auch Windows direkt auszuwählen.

Ich habe kein Problem mit Grub, kann ja auch die Wartezeit so verkürzen, dass Grub eigentlich nicht mehr in Erscheinung tritt, aber dann stellt sich eben die Frage warum dann überhaupt noch...

Vielen Dank!

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Sicher mi~we „Auch Linux braucht doch seinen Bootmanager Grub um zu ...“
Optionen

Ups, wenn ich ein Single System habe dann kommt er sozusagen nicht an die Oberfläche!? Ok, ich entnehme Deiner Antwort auch, dass man es einfach so lassen soll wie es ist... Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
genau so ist es. ObelixSB