Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

InvisibleBot andy11 „Drei Tache noch. Damits bis dahin gar so langweilig wird, ...“
Optionen

Den Test bei Gamepro hatte ich auch schon gelesen. Leider zeichnet sich dabei ab, das FarCry 4 die Schwächen des 3. Teils übernommen und wohl sogar noch ausgebaut hat.

  • Das Jagen von Tieren um damit seine Ausrüstung zu verbessern, nervte mich in FC3 tierisch. (im wahrsten Sinn des Wortes) Wennschon wie in FC3 viel zuviel Geld im Spiel ist, warum macht man es dann nicht so dass man seine Ausrüstung von Händlern kaufen und von Mechanikern für Geld verbessern lassen kann? 
  • Apropos zuviel Geld im Spiel: In FC3 reichte es schon aus zwei Funktürme abzuschalten. Mit dem Geld was man in diesen 2 Abschnitten sammeln und verdienen kann, lassen sich problemlos alle auf der Nordinsel verfügbaren Waffen kaufen und aufrüsten. (habs ausprobiert)
  • Der Tinnef mit den sinnlosen Gegenständen, die man in den Kisten findet ist wohl auch wieder da. Nicht mal in den schwer zu findenden oder erreichbaren Kisten ist irgendwas Besonderes, es macht so eigentlich gar keinen Sinn danach zu suchen - vor allem wo schon das Plündern toter Gegner und die Standardaufträge für eine notorisch überfüllte Brieftasche sorgen.
  • Die spielerische Tiefe von FC2, wo man den Tag/Nachtwechsel in seine Strategie einbeziehen konnte um Aufträge unblutig zu erledigen, hab ich schon in FC3 schmerzhaft vermisst. Und so wie ich den Test von FC4 lese ist es da wohl genauso.

Naja, aber einige andere Schwächen bzw. nervige Kleinigkeiten sind wohl doch verbessert worden. Werds daher auf jeden Fall kaufen. Das man Missionen mit Hilfe von Söldnern oder anderen Spielern erledigen kann, klingt z.B. sehr interessant.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag gelöscht_321652
Update droht. Andy andy11