Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Win xp+win7homepremium auf einer Festplatte, div Partionen

kirschbaer / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute ist noch nicht der 11.11., bei meinem PC schon! Auf der 5oo GB Festplatte sind die Partitionen C - G für XP,
H ist Win7, J ext.Festplatte, L DVD Laufwerk + M Brenner
Dual Core Cpu + 2 GB Speicher + Nvidia Grafik
Win 7 war so geschädigt, das ich es heute neu installiert habe (von der DVD) wieder habe ich H angegeben.
Alles lief wunderbar ,auch Installation von Firewall Zone Labs + Avira Virenscanner.
Bei Win XP sind die Laufwerksbuchstaben geblieben,
Win 7 hat sich auf Laufwerk C gesetzt und Win XP auf D usw.. Da die Partionen unterschiedlich groß sind konnte ich feststellen,
das Win 7 in H installiert wurde (bei XP)
Eine Laufwerksbuchstabenänderung in Win 7 geht nicht weil die entsprechenden Buchstaben belegt sind
Es stört mich ein "bißchen" aber die Frage bleibt: wie passiert sowas bei einem nicht Karnevalsjeck.
P..S. Ich habe natütrlich Virenscanner etc arbeiten lassen - wenn auch ohne Ergebnis.
Grüße
Kirschbaer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kirschbaer „Hallo,Danke für Deinen Hinweis! Stellt sich mir aber doch ...“
Optionen
die Frage,wieso hat sich Win 7 bei der Erstinstallation 10/2013 in H installiert.

Ja, das wäre die interessante Frage. Wie du das geschafft hast, ist mir aber auch rätselhaft.

warum wurden auch die Laufwerksbuchstaben bei DVD +Brenner sowie der externen Festplatte geändert aber nur bei Win 7

Dein Win 7 schert sich nicht darum, welche Laufwerksbuchstaben dein XP wie vergeben hat. Welche Laufwerksbuchstaben XP für die einzelnen Partitionen/Geräte vergeben hat, weiß Win 7 überhaupt nicht. Dein Win 7 geht dabei eben nach eigenem Gusto vor. Für alles andere, außer der C-Partition, kannst du aber natürlich die Laufwerksbuchstaben (über die Datenträgerverwaltung) nach deinen eigenen Wünschen anpassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen