hallo Experten in München und anderswo,
ich bin ein Oldie (70+), baue eigentlich meine PC selbst (kein Gamer) und habe einen PC mit "Windows XP Prof." (nicht lachen), wo die Festpaltte partitioniert ist:
C = BS und nicht anders zu installierende Anwendungen
P = Programme / Anwendungen, wo man den Installations-Pfad aendern kann
D = Daten / eigene Dateien, Fotos etc.
Seit ca. 2 Wochen verkleinerte sich mein freier Speicher auf "C" von 10 GB auf nur noch 4,7 GB. Obwohl ich nichts NEUES installiert habe. Datenträgerbereinigung und CCleaner brachten keinen großen Erfolg. Mein e-mail-Programm T-Online 6.0 mit Archiven ist auf "P" installiert.
Wer frißt ohne mein Zutun den freien Festplattenspeicher auf "C" auf.
Geschützt mit "Norton Internet Security"
Freundliche Grüße Fritz Schaarschmidt / Freddy aus Oberbayern
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge
Programme, auch wenn du sie auf eine andere Partition installiert hast, installieren sich teilweise auch auf die Partition C innerhalb des Ordners "Dokumente und Einstellungen".
Wenn du dir absolut sicher bist, dass eine nennenswerte Verkleinerung der Partition C erst seit zwei Wochen stattfindet, wäre meine Frage, ob du innerhalb der letzten Wochen (im Gegensatz zu vorher) mit einem dieser Programme besonders häufig gearbeitet hast.
Was auch denkbar ist:
Hast du vor (ca.) 2 Wochen den Ruhezustand für Windows aktiviert? Dieser nämlich legt eine Ruherzustandsdatei (hiberfil.sys) an, die sehr groß werden kann.
Oder hast du die Größe der Auslagerungsdatei verändert (pagefile.sys)?
Gruß
Shrek3