Was war vor dem Urknall? Nichts? Oder war da doch etwas?
Wer hat eine Antwort darauf?
Was war vor dem Urknall? Nichts? Oder war da doch etwas?
Wer hat eine Antwort darauf?
Das wird wohl keiner beantworten können. Denn je mehr die Wissenschaft herausfindet, um so mehr Fragen stellen sich. Stell diese Frage doch mal "Steven King".
Ich persönlich bin überzeugter Atheist (obwohl ich mit den Kommunisten nichts am Hut habe). Das alles ist wohl alles nur eine Laune der Natur gewesen.
Ich wundere mich nur über die Naivität ( um nicht zu sagen-Dummheit) der meisten Menschen, die jeden Mist glauben, den man ihnen erzählt. Ansonsten hätte es wohl keinen Hitler, Stalin, Mao usw. gegeben.
Wenn es einen Gott gäbe, so würde er sich doch täglich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen? Warum spricht man eigentlich immer nur von einem "lieben Gott", und keinem "bösen". Und , wenn er den Menschen schon ein Gehirn gegeben hat, so hat er doch bestimmt nicht verboten, es auch zu benutzen. Gäbe es ihn wirklich, so stände er Lichtjahre über allem, und es wäre ihm egal, ob man ihn anbetet oder nicht. Heinz Erhard hat mal gesagt: "Aus nichts hat Gott die Welt gemacht,- so steht es im Brevier,-doch manchmal hab`ich den Verdacht- er macht sich nichts aus ihr.
Ich befasse mich mit Astophysik. Ich sehe mir auch alle Sendungen bei ZDF-Info, N24 und Phönix an, die über diese Themen berichten. Aus diesem kühlen Grunde komme ich auch zu meiner Überzeugung. Schau mal nach, was der Physiker "Werner Heisenberg" zu diesem Thema gesagt hat.
Ich hoffe, dass sich keiner davon auf den "Schlips" getreten fühlt. Von mir aus kann jeder glauben, was er will, und sage: Ihr da "Ohm", macht doch, "Watt" ihr "Volt".