Genau das kam mir auch schon in den Sinn, aber warum sollte das bei zwei verschiedenen Rechnern der Fall sein?
Weil vielleicht die "gleiche Software" welche stören "könnte", auf beiden Rechnern installiert wurde?
Da ich keine Glaskugel habe, ist nerviges ausprobieren angesagt.
Geduld vorhanden?
Ist auf beiden Rechnern Avast installiert und welche Version?
(Aktuell => 2015.10.0.2206 )
Versionsverlauf:
http://www.avast.com/de-de/release-history
Hier mal ein Beispiel, für eines der Probleme:
http://forum.avadas.de/threads/6765-Probleme-mit-Avast-2015-und-Firefox-33-0-2
Oder Kompatibilität, Avast zu Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/compatibility/reporter/wrc@avast.com?appver=1-33.0
Es kann auch eine andere Software / Treiber sein, der mit Firefox stresst !
(Spiel ohne Grenzen)
Versuche:
1-Avast testweise deinstallieren und Firefox Portable 33.0.2 ausprobieren. (???)
2-Neueste Version 2015.10.0.2206 installieren und Firefox Portable ausprobieren. (???)
(Wenn 2 erfüllt, dann Reihenfolge ändern)
Ein Erfolg muss sich deswegen nicht einstellen. Vielleicht hat jemand anderes, die bessere Idee bei der Fehlersuche.
Gruß