Hallo,
        seit gestern Abend habe ich den für mich schlimmsten aller Fälle: einen bluescreen, so dass ich nur noch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern "arbeiten" kann.
        Ich denke, mit euerem geballten Wissen komme ich wieder auf einen "grünen Zweig".
      
        Mein System:
        Medion-Rechner mit WIN 7 Home EditionExterne Festplatte im Datenhafen mit einer Sicherungsdatei.
        Diese ext. Festplatte wird nach Behandlung mit WIN-Bordmittel wieder erkannt (MailStoreHome greift nicht darauf zu, wäre aber momentan nicht so wichtig).
      
        Beginn der Misere:
        Nach einigen Einstellungsänderungen an GlassWire und NetWorx fuhr der Rechner herunter, machte einen Neustart, welcher bis zum Windows-Startbildschirm "Willkommen" fuhr, kurz innehielt und einen nächsten Neustart hinlegte mit dem Hinweis, dass WIN nicht ordnungsgemäß beendet wurde und die bekannten Auswahlmöglichkeiten bot.Ich wählte den abgesicherten Modus mit Internettreibern ...
      
An Infos kann ich noch ein paar Dateien des Rechners bieten:
        Beschreibung
        Ein neues Gerät wurde an den Computer angeschlossen, aber die erforderliche Treibersoftware zur Verwendung des Gerätes wurde nicht gefunden. Normalerweise wird jedem Gerät vom Hersteller aus eine Treibersoftware auf einer CD beigelegt oder als Download von einer Website bereitgestellt. Die Hardware-ID des Gerätes ist USBSTOR\OtherWD______SES_Device______1003.
        
        Problemsignatur
        Problemereignisame:    PnPDriverNotFound
        Architektur:    x64
        Hardware-ID:    USBSTOR\OtherWD______SES_Device______1003
        Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
        Gebietsschema-ID:    1031
        
        Weitere Informationen über das Problem
        Bucket-ID:    822650336
        
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        Western Digital Hilfe
        http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3739
        
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        Quelle
        Windows
        
        Zusammenfassung
        Unerwartetes Herunterfahren
        
        Datum
        ?21.?10.?2014 20:47
        
        Status
        Nicht berichtet
        
        Problemsignatur
        Problemereignisame:    BlueScreen
        Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
        Gebietsschema-ID:    1031
        
        Dateien zur Beschreibung des Problems
        102114-7971-01.dmp
        sysdata.xml
        WERInternalMetadata.xml
        
        Weitere Informationen über das Problem
        BCCode:    50
        BCP1:    FFFFF88002E71EE0
        BCP2:    0000000000000000
        BCP3:    FFFFF880043DE5F0
        BCP4:    0000000000000000
        OS Version:    6_1_7601
        Service Pack:    1_0
        Product:    768_1
      
Außerdem habe ich noch eine .dmp-Datei mit 279 KB gefunden, welche ich im Bedarfsfall verlinken müsste.
Mit diesen angebotenen Dateien konnte ich wegen mangelhafter Englischkenntnissen und ganz allg. Verständnisproblemen der Computer-Terminologie nichts anfangen.
Komplettbackup des SSD-Laufwers C:\ mit den Progs Stand eien Woche zurück ist vorhanden (Acronis True Image).
Könnt ihr mir helfen? Reparaturversuch möglich? Oder vermutet ihr irgend einen Hardwarefehler? Systembackup neu aufspielen (ich betrete hier absolutes Neuland)?
Gruß AlfUlm

 
       AlfUlm
AlfUlm Alter68er
Alter68er
