Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

Problem mit Word 2013

daemon2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schreibe hobbymäßig Texte. Diese speichere ich online, um über mehrer PC Zugriff zu haben (auf mydrive.ch). Bei diesem Server klicke ich dann auf das Dokument, um es mit dem Word zu öffnen. So weit so gut. Gestern habe ich wie oben erwähnt das Dokument geöffnet und weitergeschrieben. Es waren etwa 5000 Wörter, ein drittel des Textes. Am Abend, bin ich auf speichern gegangen, habs bestätigt und fertig. NUR: Das Dokument war noch nicht auf der Festplatte gespeichert, war nur im Arbeitsspeicher durch das laden aus dem Netz. Heute wollte ich weiterschreiben. Sinnlos. Alles, was ich gestern getippt habe ist weg. Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich diese 5000 Wörter noch finde? Ich bin total frustiert und weiss genau, dass ich es nochmals nicht mehr so toll schreiben kann!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon daemon2 „Problem mit Word 2013“
Optionen
Sinnlos. Alles, was ich gestern getippt habe ist weg

Und das wird es auch bleiben. Die geänderte Datei wurde nicht ordnungsgemäß gespeichert. Deine Eingaben sind futsch. Verbuche es als Lehrgeld.
Du kannst deinen PC mal nach dem Dateinamen durchsuchen. Evtl. war Word so schlau und hat selbstständig lokal eine Backup Datei angelegt. Glaub ich aber eher nicht.

Wenn man es unbedingt braucht kann man seine Dateien ja in der Cloud speichern. Ein Backup der Dateien ersetzt das allerdings nicht. Ob der Server des Anbieters in der Schweiz steht oder in Timbuktu spielt keine Rolle. Nen USB Slot brauchst du ja auch gar nicht. Sichere Die Datei auf deiner HD, und kopiere sie dann in die Cloud.

swift

bei Antwort benachrichtigen