Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP SP3 alle Updates reparieren

hac004 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

(im Titel muss es nur heissen "Windows reparieren" und nicht die Updates...

mein Versuch XP auf Win7 umzurüsten ist (vor einem halben Jahr) völlig daneben gegangen weil ich mich zu blöd angestellt hatte. Inzwischen habe ich ein Win7 gekauft und möchte das XP als 2.Gerät und Datenspeicher weiter nutzen. Nach der Wiederherstellung mittels aktuellem Image ist durch meine Umrüstungsversuche das XP, das vorher sehr schnell gearbeitet hat erbärmlich langsam geworden. Viele Daten sind nun mehrfach vorhanden und ich habe mühsam einiges gelöscht, aber Windows sucht immer noch ziemlich lange. Nun hat man mir empfohlen, es mal mit der Wiederherstellungskonsole zu versuchen. Nun meine Frage: Werden eigene Dateien und nicht zu Windows gehörenden Programme (z.B. MS Office...) davon betroffen und wodrauf sollte ich besonders achten? Zur Not habe ich ja noch ein aktuelles Image von Windows XP.

Gruss hac004

shrek3 hac004 „Das wird eine Fleissarbeit, da sind meine Images und viele ...“
Optionen

Alternativ kannst du natürlich die überflüssigen Ordner löschen statt die ganze Partition neu zu erstellen.

Also weg mit den Ordnern "ProgramData, Program Files, Program Files(x86). Sie machen auf mich den Anschein, als ob es dort mal eine Win7-Installation gegeben hatte.

Auch der Ordner "Users" kann weg - es sei, du hattest unter Win7 relevante Daten unter dem damaligen Benutzeraccount.

Sinn und Zweck meiner bisherigen Vorgehensweise ist es, alle XP-Aktivitäten auf den ersten Datenträger zu verlagern. Damit will ich ausschließen, dass der Zugriff auf die zweite Festplatte Teil des lahmenden XP ist.

Gruß
Shrek3