Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.489 Beiträge

Fujitsu-Siemens D2151-S Board - welcher Prozessor möglich?

Ger@ld / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Kumpel hat einen alten Komplettrechner (Typ unbekannt) mit dem Fujitsu-Siemens Mainboard D2151-S angeschleppt. Darauf ist ein Celeron 2,53 GHz und schon das neueste BIOS R1.08.2151.S1 wie es aussieht. Ist ein Sockel 775 mit Intel 945G Chipsatz. Ein Celron (Einkerner) ist ein Witz!
 Was kann ich dem Board als maximal sinnvollem Prozzi zumuten? Auf der Service Seite gibts auch noch ein Microcode Update (keine Ahnung, für welche Prozzis das gebraucht wird). Ein Core 2 Duo sollte wohl zumindest machbar sein. Nur welcher?
 Zu Pentium 3 und 4 Zeiten waren die Modellreihen noch übersichtlich, nur den Sockel 775 habe ich übersprungen. Da habe ich keine Peilung. Statt der original vorhandenen 512 MB RAM habe ich noch 1x 1GB und 2 weitere 512 MB Riegel, was halt noch so rumlag, reingesteckt. Er hat keine Ansprüche an die Kiste. Bisschen Internet und Office.

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Alpha13 „ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/mainboard-oem-sales/products/m ...“
Optionen

Hab vielen Dank! Ich habe nur diese Seite gefunden: http://support.ts.fujitsu.com/content/QuicksearchResult.asp?q=D2151-A1&btnG.x=11&btnG.y=7

Daraus ließ sich nicht viel entnehmen. Habe noch einen kleinen Aufkleber gefunden, das es Revision S11 GS2 ist. Wenigstens ist in den von dir verlinkten Dokumenten dokumentiert, was geändert wurde. Sowas ist selten. Bei mir ist bei den Elkos irgendwie Mischberstückung. Noch normale, aber an ausgewählten Stellen auch die solid capacitor's. Werde deinem Rat folgen und mal einen D930 oder 945 oder ansonsten einen D820 probieren.

Nochmals Danke,Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen