Linux 15.001 Themen, 106.681 Beiträge

Skype startet nicht - VLC Mediaplayer Test OK

Truk20050 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich möchte auf Mint13 Maya xfce4, Skype betreiben um eine Bild-Telefon Übertragung (wenn auch mit entspr.Verzögerung, die ich auch noch in Kauf nehmen würde) zu realisieren. Dies nur, weil sie ein wenig besser ist als nur zu telefonieren. Die Ansprüche sind nicht hoch.

Ich habe den

esc K7S5A Rev.5.0 Prozi AMD Duron 1,5Mhz RAM 1Gb als Doppel BS, hälftig XT sowie Mint13 auf 80Gb HD.

Logitech HD Webcam c270

(Micro in Betrieb getestet mit VLC-Mediaplayer incl. Camerabild ist OK)

WIKI/ubuntuusers Artikel

Webcam , Canonical Partner, Canonical Partner Snapshot, Skype, souces.list mir durchgearbeitet ..

und dann die Paketquelle als canonical partner erweitert und neu ausgelesen.

und dann Skype mit Synaptic in der neuen Version 4.3 inclusive aller automatisch mitgenommenen Pakete (worunter auch Pulse-audio war) installiert)

Obwohl die Hardware mittels VLC – Player getestet, war der Start von Skype im Internet wirkungslos.

Erstaunt habe ich über die Konsole Skype gestartet und sah hier : „abgebrochen“.

Nachdem ich am Vortag ziemlich viel Mist gemacht hatte, wobei beim Neustart, als die Kennwortanfrage sein sollte …... statt dessen der Bildschirm ganz langsam ansteigend weiss wurde und nichts mehr ging. Danach half nur noch die 5sek. Bios Abschaltung. Ende!

Die Platte habe ich an ihrem Wechselsteckplatz ausgetauscht gegen eine jungfräuliche, die ich ganz neu und sauber aufgebaut habe. Auf dieser habe ich nun obenstehendes Phenomen und möchte nicht schon wieder wild installieren, ohne zu wissen was sich tut, bzw. wo's dran hängt, daß er nicht will. Manchmal genügt nur ein Fingerzeig und um diesen bitte ich Euch.

M.fr.Gr. Truk

bei Antwort benachrichtigen
Truk20050 violetta7388 „Moin Erwin, möglich ist alles. Leider ist Skype immer etwas ...“
Optionen

Hallo an Alle, die mir so halfen den Installations-Fehler zu finden.

Ich habe den Nachbarn gerufen, der sich beruflich ein bisschen besser auskennt als ich.

Nachdem er 2 Stunden lang die ganzen infragekommenden Treiberdateien untersucht hat und bei dem immer wieder dbus (für mich noch nichtssagend) angemahnt wurde, haben wir das Handtuch geschmissen, denn er meinte, daß ein Vollsystem wie UBUNTU 12.04, sofort nicht     n  u r   die Hälfte aller Treiber findet, sondern komplett alle Pakete und sie in einem Rutsch installiert, wie bei ihm unter Suse geschehen. Ich konnte mich davon überzeugen.

Weil ich Einschub-Wechselfestplatten habe war es kein Problem LinuxMint13 gegen eine neu installierte 12.04 zu tauschen. Mehr werde ich auch nicht dran machen, außer daß die Webcam dann ebenfalls klappt. Es wird sich erweisen, ob er Recht hat mit der Behauptung, daß es morgen auf Anhieb funktioniert. Ehrlich, ich bin ein bisschen skeptisch.

Die Mint-Platte habe ich für mich aufgehoben und werde sie entspr.Euren Hinweisen bearbeiten. Würde mich freuen, wenn sie dazu bewegt würde, Skype zu laden, was offensichtlich nicht voll geschieht und  dann abbricht. Gut zu Wissen, daß es Linux Mint 17 mit Skype nun gibt. Das wäre die Alternative.

M.fr.Gr. TRUK

Danke für alle Hilfe. Ich lasse weiterhin von mir hören.

bei Antwort benachrichtigen