Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Suche Algorithmus/Ideen zum String-Kodieren...

Mdl / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche Algorithmus/Ideen - vorzugsweise in C/C++ (aber nat. keine Vorraussetzung) - zum String-Kodieren...

mit einer wesentlichen Anforderung:

Wenn sich zwei Strings auch nur minimal unterscheiden, sollte die Ausgabe i.d.R. komplett unterschiedlich sein.

Obwohl ich eher eine Unkenntlichmachung, als eine wirksame Verschlüsselung benötige, habe ich, weil gerade greifbar, den DES-Algorithmus auf zwei ähnliche Strings - zwei Dateinamen mit unterschiedl. Extention - angewandt und festgestellt, dass der dafür nicht ideal ist. Grund: DES verschlüsselt in 8-Byte-Blöcken. Sind somit die ersten 8 Zeichen der Dateinamen identisch sind auch die ersten 8 Zeichen der Zielnamen identisch.

Also: Irgendwelche Ideen, Verweise, etc. ?

Vielen Dank,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen