Windows 10 2.074 Themen, 25.940 Beiträge

Ein kleiner Windows 10 Bericht.

Soulmann63 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen Bericht schreibe ich von Windows 10 aus. Build 9841 zu diesem Zeitpunkt.

Es ist die zweite Neuinstallation auf einer separaten Festplatte. Die erste Installation verlief zwar reibungslos, sie ließ sich aber nach ein paar Testinstallationen von Programmen nicht mehr starten. Auch ließ sich bei dieser kein Office – Open Office und Office 2000 von MS – installieren.

Fehler Code 2755 wurde ausgegeben.

Übrigens ist es nicht ratsam ein bestehendes Windows 8.1 Konto zu verwenden, denn dies hat bei mir zu Problemen mit dem Update von W 8 geführt. Ich habe einfach ein Windows 10 Konto hinzugefügt.

Das Problem mit dem W 8 Update hab ich mit einem ab- und anmelden des W 8 Konto gelöst.

Beim zweiten installieren von Windows 10 auf meinem mittlerweile betagten Dell Dimension 9200 PC wurde wieder alle Hardware erkannt.

Diesmal hab ich nur Office 2000 installiert, was auch über ein paar Umwege funktioniert hat.

Der erste Eindruck von diesem System ist eher positiv. Die – für mich – wichtigste Funktion ist auch erhalten geblieben. Das kleine Menü, welches man mit der Windows Taste und dem X hervorruft. An das neue Startmenü gewöhnt man sich schnell, obwohl mir das von W 8 lieber ist. Dies kann man übrigens bei W 10 auch umstellen, aber ich möchte dieses System so testen, wie es angedacht ist. Toll finde ich, dass man die Apps nun in einem Fenster öffnen und sie auf dem Desktop verteilen kann. Neu ist, dass man ein Fenster in eine Ecke schieben kann, so dass man – wenn man möchte – drei Fenster benutzen kann. Ein halbes und zwei kleinere z.B.

Der Internet Explorer ist in der Version 11 vorhanden und macht einen runden Eindruck, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag. Der Windows Defender wurde von Windows 8 übernommen. Alles in allem finde ich persönlich dieses System in der frühen Version recht gelungen und bin neugierig wie es damit weiter geht.

Um den Bericht nicht allzu lange werden zu lassen, hab ich die Wiederherstellungsversuche der ersten Installation mal weggelassen.

 

Gruß

 

Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen