Vorab vielen Dank für die schnelle Hilfe meines letzten Problemes. Nach nur 1 Min. alles ok!
Ich benutze seit 2 Jahren Norten Identity Safe. Leider bekomme ich die Installation auf meinem neuen Medionrechner trotz etlicher removaltools u. Neustarts nicht mehr geregelt. Nach etlichen Recherchen im Netz bin ich nun letztlich auf "Passwort Depot" gestoßen, das ich wohl für die Zukunft nutzen möchte - evt. alles auf Stick für Nutzung auf Notebook und Desktop.
Wie seht ihr dieses Programm? Sollte man die kostenlose Variante wählen, od. besser gleich eine Vollversion für ca. 30,-- € kaufen?
Dank i.V. für eure oft so tolle Unterstützung
Siemon1
Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge
Moin,
da Dir bisher niemand geantwortet hat, sage ich Dir meine persönliche Meinung, auch wenn diese nicht hilfreich sein mag.
Meiner Meinung nach haben Passwörter nichts auf einem PC zu suchen, ob gespeichert im Browser, oder in einem Tresor-Archiv. Und das zählt vor allem für Zugangsdaten bei allem, was mit Finanzen zu tun hat (Banking, PayPal, ebay, amazon etc.)
Für den Heimanwender ist es immer noch der sicherste Weg, Passwörter irgendwo zu notieren und diese Notizen evtl. in einem Mehrpersonen-Haushalt zu verschließen.
So ist das System von dieser Seite aus gesichert und sollte etwas passieren, können Angehörige evtl. dennoch auf wichtige Daten zugreifen (wenn sie es können sollen).
Sicherlich gibt es immer noch Malware, wie z.B. Keylogger, die Passwörter während der Eingabe abgreifen können.
Auf einem Stick haben Passwörter schon mal überhaupt nicht zu suchen, den diesen hat man schnell verloren.
Gruß
Maybe