PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.584 Beiträge

Fujitsu Scaleo P + ScaleoView C 19-8 Monitorbild schwarz

AlfUlm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
eine Bekannte rief mich ganz aufgeregt an, ob ich ihr helfen könne:

Ihr Rechner (Fujitsu Scaleo P, genaueres konnte sie nicht sagen) fährt hoch und sie sieht auf dem Monitor (ScaleoView C 19-8) das Hochfahrbild von WIN 7 und dann geht der Monitor aus und ist schwarz.
Nach Aus- und Wiedereinschalten des Monitors ist das Monitorbild kurz zu sehen und dann ist der Monitor wieder schwarz.

Ich bat darum, als erstes mal sämtliche Kabel (Monitor, Rechner, Strom) aus- und wieder einzustecken, was keinen Erfolg brachte.
Da ich nicht vor Ort sein kann und darüber hinaus mich in den Innereien des Computers nicht auskenne, brauche ich wieder mal gute Ratschläge von euch.

Ist das Problem eher ein Grafikkartenproblem oder eines des Monitors?
Wie kann ich das Problem sinnvoll einkreisen, um die Ursache zu finden, im Notfall dann auch vor Ort ...

Ich bitte euch, mich wieder mal zu unterstützen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen