Laptops, Tablets, Convertibles 11.816 Themen, 56.405 Beiträge

Asus-Laptop mit abnehmbaren Display brauchbar???

gelöscht_103956 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

habe irgendwo in einer Anzeige ein laptop von Asus gesehen, wo man das Display abmachen kann und dann mit dem Rest an einen externen Monitor arbeiten kann. Leider keine Ahnung mehr wie das Modell hieß. sry.

Das ist so ziemlich genau was ich gebrauchen kann und will.

Meinen alten XP-Desktop wollte ich gegen einen Laptop tauschen, aber meinen 26 zoll Monitor dran haben! Da würde das Laptopdisplay nur stören. Ich weiß, es gibt Monitore mit komplett PC hinten dran. Aber son Teil will ich nicht haben!!!  Der Vorteil von dieses Asus-Teil wäre, ich könnte ab und an das Teil mitnehmen.

Zu 95% arbeite ich aber damit zuhause am Schreibtisch und machen office, ein bißchen surfen und mailen. KEINE Spiele. naja und win 8.1 drauf, oder Linux. Das Problem bei Linux sehe ich aber in der externe alten hardware. Drucker, scanner,  DVD, DBTV, Mircoskop, etc.  Min. 4 GB Ram sollte das Ding dann auch ham. Platte eigentlich egal, weil ich die wichtigen Dinge extern abspeicher.

Falls das Asus-Teil schlicht scheixxe ist, könnt ihr was besseres empfehlen??? Um die 500 Euronen rum.

Werd das Teil nicht gleich morgen kaufen. Bald gibtsch ja Weihnachtsgeld...und das Steuerjahr neigt sich rapide dem Ende entgegen. Schäubl gibt saueres...Cool

Gruß

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 mi~we „Kann ich dir, mangels eigener Erfahrungen, nicht sagen. Und ...“
Optionen
500 Euronen

zu wenig.

Ich hab kurz in der  Bucht 2 Modelle ausgemacht. Ein Atom-Modell als iiipäääd mit schnöder Tastatur für rund 280 Euro. Will ich ja nicht ham. Und eben das oben aufgeführte. Kostet neu schlappe 1000 Euro.

reichen wird das Weihnachtsgeld schon..... aber wegen einer schnöden Schreibmaschine mit Speicher wollt ich sooooviel Geld nicht ausgeben. Ich werd mir das Teil bei Blödmarkt und Konsorten mal angucken wie das so in natura kommt. 

Von Commodore hab ich mal son neuzeitlichen Brotkasten gesehen, ist aber nochmal deutlich teuerer.

Andere Hersteller scheinen das Prinzip wohl noch nicht aufgegriffen zu haben. 

Dann wirds eben ein ganz normaler Laptop werden.

THX!!!

bei Antwort benachrichtigen