Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD-Player gegen Blu-Ray-Player

Radima / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen DVD-Spieler der Marke Sony gekauft, da der alte von Philips einen Schaden hatte, der nur für relativ viel Geld zu reparieren gewesen wäre.
Allerdings bereue ich jetzt den Neukauf ein wenig, denn der Preis des Neugerätes scheint sich auch auf dessen Ausstattung niederzuschlagen:
Kein Display, wackeliges Gehäuse, und so mancher Film im AVI-Format wird nicht abgespielt.
Wäre der Kauf einens Blu-ray-Players vielleicht besser gewesen, auch wenn ich ihn nur per Cinch-Kabel an einen Röhren-Fernseher angeschlossen hätte?                                        Hätte das überhaupt ohne weiteres im Hinblick auf die Wiedergabe von DVDs oder auch BDs geklappt?

Andreas42 Radima „Hallo! Heißt das also, daß man Filme auf Blu-rays auch auf ...“
Optionen

Hi!

Aus genau diesem Grund hatte ich das damals auch gemacht (vor etwa 3 Jahren; die Blurays auf der alten Röhre anzeigen).

Mit den paar Blurays, die ich damals hatte, klappte das. Ich hab allerdings bei meinen damaligen Recherchen keine Aussage gefunden, die besagt, dass das immer gehen muss. Ich hatte da einen gewissen Vorbehalt wegen der ganzen Kopierschutzmaßnahmen, die bei Bluray greifen, die aber offenbar nur auf HD-Wiedergabe über HDMI greifen (meine Vermutung).

Wenn es mal nicht klappt, kann aber durchaus der Player ein neues Firmwareupdate benötigen. Wie gesagt: es klappte, ich weiß aber nicht, ob das immer und mit jeder Bluray klappen muss.

Seit letzten Jahr habe ich allerdings einen Plasma-TV und nutze die PS3 über HDMI als Zuspieler für Blurays.

Bis dann
Andreas