In allen drei Browsern habe ich natürlich JavsaScript deaktiviert.
So natürlich ist das aber nicht!
Wenn Du JavaScript grundsätzlich deaktivierst, wirst du die meisten WebSites nicht mehr oder nicht mehr sinnvoll verwenden können. Eine Totalverweigerung ist im Prinzip nicht machbar.
Für eine partielle Sperre gegen (verzichtbare) JavaScript-Skripte wäre im Firefox das Add-On (Erweiterung) "NoScript" zu empfehlen. Der Umgang damit ist zwar auch nicht trivial aber wenn man erstmal kapiert hat, was da passiert, ist es ein sehr nützliches Add-On.
Java ist (für die Nutzung im Browser) grundsätzlich entbehrlich und sollte - wenn möglich - gar nicht erst installiert werden. Sollte irgendeine WebSite dennoch das Java-Plug-In benötigen, wird Dir das mitgeteilt und Du kannst entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst.
Java hat mit JavaScript (außer der Namensähnlichkeit) grundsätzlich nichts zu tun. Es war eine große Dummheit von Netscape, die ursprünglich "LiveScript" genannte Scriptsprache in "JavaScript" umzubenennen, was seit damals (1995) zu regelmäßigen Verwirrungen und Fehleinschätzungen weltweit geführt hat.
Gruß, mawe2