Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

acronis 2014 und seine speicherabsichten bei win8.1

cerotikus / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Acronis-user

ich fahre hier win 8.1 pro und Acronis 2014.

soweit so gut.

wenn ich aber von der cd das Programm (Acronis) lade und ein Image erstellen will, macht er das auch.

nur wenn er am ende ist, teilt er mir mit, das nicht genügend speicher auf der Partition vorhanden ist.

nach mehreren versuchen - immer mit dem gleichen Ergebnis - habe ich eine partition formatiert und es erneut versucht, besage Partition hat 100 GB.

aber auch bei dieser Partition erzählt er mir, das nicht genügend speicher auf dem medium vorhanden ist.

d.h. für mich, das ich kein Image unter win8.1 mittels Acronis mehr machen kann.

hat jemand einen tipp oder eine Idee, was ich hier machen kann, soll ???

MFG

cerotikus

PS. unter win 7 funktioniert es einwandfrei, vor einigen Monaten auch unter win8.1. letzteres nur jetzt nicht mehr.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 cerotikus „danke für antwort, besagte partion ist bei mir immer als ...“
Optionen

Hallo cerotikus,

wie groß ist denn das zu erstellende Image?

Ist auf der Partition bereits ein anderes Image vorhanden, wie groß ist dieses?

Wenn der Platz knapp bemessen sein, so kann für die Ersteelung eines neuen Images der Platz zu klein sein. Denn auch die "Erstellung" benötigt auf der Partition Speicherplatz, nicht nur das Image/Backup.

Ein Fehler könnte auch sein:

wenn das Laufwerk Sektor für Sektor gesichert wird, denn dann werden nicht nur die Daten eineer Partition, sondern die gesamte Partition gesichert.

Zitat Handbuch Acronis True Image:

Modus für Image-Erstellung

Sie können diese Parameter verwenden, um von Ihren kompletten Laufwerken bzw. Volumes exakte Kopien zu erstellen (und nicht nur von den Sektoren, die Daten enthalten). Beachten Sie, dass das Kontrollkästchen Nicht zugeordneten Speicher sichern nur verfügbar ist, wenn auch das Kontrollkästchen Sektor-für-Sektor sichern aktiviert wurde.

  • Um ein Backup Sektor-für-Sektor auszuführen, aktivieren Sie den Parameter 'Sektor-für-Sektor sichern'. In der Standardeinstellung wird das Programm nur solche Sektoren des Laufwerks kopieren, auf denen Daten enthalten sind. Es kann aber sinnvoll sein, ein solches vollständiges Sektor-für-Sektor-Backup auszuführen. Wenn Sie z.B. einige Dateien versehentlich gelöscht haben, könnten Sie vor einer Wiederherstellung ein Image des kompletten Laufwerks machen, weil 'Undeleting' manchmal Probleme im Dateisystem erzeugen kann. Beachten Sie aber, dass beim Kopieren aller benutzten und unbenutzten Sektoren eines Laufwerks viel Zeit nötig ist und eine große Image-Datei entsteht.
  • Das Kontrollkästchen Nicht zugeordneten Speicher sichern wird verfügbar, wenn der übergeordnete Parameter Sektor-für-Sektor sichern aktiviert wurde. Als Standard wird beim Backup Sektor-für-Sektor nicht zugeordneter Platz nicht in das Backup aufgenommen. Durch Aktivierung dieser Option wird das Backup auch den gesamten 'nicht zugeordneten' Speicherplatz des Laufwerks enthalten

Evtl. ist diese Einstellung aktiv.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen