Ich habe viele kennengelernt, die lieber Tag für Tag reparieren,
Ich gehöre da auch zu und wir beide hatten doch noch gar nicht das Vergnügen.
Gestern erst habe ich hier Vollzug gemeldet, über ein Problem an dem ich seit Monaten herum "spielte".
http://www.nickles.de/forum/tv-per-pc/2014/tv-bild-ruckelt-bunte-kloetzchen-539068635.html
Und seit gestern läuft auch wieder mein Scanner Canon 8000F, zwar unter einem neuen Windows 7x86, aber das war mir bis Dato auch noch nicht gelungen.
Bei der Treiber Installation habe ich so oft die Entertaste (trotz Fehleranzeige) gedrückt bis die Kiste jammerte. Als ich dann die Fehlerfenster alle schloss, fand ich ein Installationsfenster und was soll ich sagen, es hat funktioniert.
Ob Windows wohl so etwas wie Mitleid kennt?
Neuinstallation ist (Anwesede natürlich ausgeschlossen) etwas, was unter allen, wirklich allen Umständen vermieden werden muß.
Ich kann das auch, auch auf die Gefahr hin, dass man mit Fingern auf mich zeigt.
Im Gegenteil, konnte ich doch so feststellen, dass eine Neuinstallation nicht unbedingt und in jedem Fall das bessere Mittel der Wahl ist.
Nein, ich werde hier keine diesbezüglichen Anleitungen geben, denn wenn bei mir etwas nicht funktioniert, macht mir das nichts aus.
Ich habe immer Reservesysteme und aktuelle System-Images. Daten von mir sind nie davon betroffen.
Und ich scheue mich auch nicht davor, bei Windows und der Registry in den Eingeweiden herum zu rühren.
Aber ich käme nie auf die Idee, tage- oder wochenlang zu überlegen, wie ich der "Windows-Schlafkrankheit" Herr werde.
(Ganz schön viele Anschläge für das Thema, oder?)