Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Vodafone Starterbox und Easybox A33Wlan bringt Opa zum

Martina61 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

verzweifeln....

Hallo,

mein Opa hat schon seit über 10 jahren einen vertrag bei Vodafone.

Ich habe heute festgestellt, dass er mit nur ca 852 kbit/s  mit WLAN surft.

Er hat eine Starterbox  (http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/starterbox.pdf) montiert und einen Router (Easybox A 300).

Da er schon über 80 ist und trotzdem noch einiges im www unternimmt, würde er sich über etwas mehr an Geschwindigkeit beim surfen wünschen. Ein Wechsel kommt für ihn nicht in Frage (in meinem Alter.....). Auch nicht die von Vodafone angesprochene Möglichkeit des Wechsels auf Kabelanschluss (25.000er Anschluss zu 24,99€ für 24 Monate.
Bring eine neue easybox evtl. mehr an Geschwindigkeit, da die jetztige nun schon mind. 10 Jahre alt ist und sicher nicht der Kracher ist.
Wie gesagt, er möchte in seinem Alter so wenig wie Möglich Änderungen vornehmen...

Vielen Dank im Voraus.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Martina61 „Vodafone Starterbox und Easybox A33Wlan bringt Opa zum“
Optionen

Da ältere WLAN Router meist noch keine Informationen über die Leitungsqualität in der Firmware bereitstellen, wird sich ein Fehler beim WLAN nicht ohne Netzwerkkabel feststellen lassen.

Ist bei Easybox noch das WLAN-Passwort im Auslieferzustand gesetzt? Für Android gibt es eine App, die bei diesen Geräten den Standard WLAN-Key aus der Mac-Adresse berechnen können. Mitsurfen tut da aber niemand?

Heute noch mit einem 10 Jahre alten WLAN Router ins Internet zu gehen ist für mich ein "no go". Der Geiz von Vodafone bei der Hardware-Ausstattung seiner Bestandskunden hat schon vor Jahren zur Kündigung meines DSL-Vetrags bei diesem Provider geführt. Meine Eltern bekamen bei 1+1 nur so die Fritzboxen alle 2 Jahre automatisch nachgeworfen, während Vodafone mich mit einem alten Modem mit fehlerhafter Firmware sitzen gelassen hat. Dieses hatte ständig Verbindungsabbrüche und schaffte gerade so DSL 6000. Da O2 damals auch eine Fritzbox als Router angeboten hatte, habe ich dort einen monatlich kündbaren Vertrag mit DSL16000 gemacht.

bei Antwort benachrichtigen