Ich erstelle eine Excel-Tabelle mit Überschrift.
Text:Jahrgang-Jahr-Ort, fortlaufend in einer Zeile
Ausdruck:Jahrgang
Jahr
Ort. Der Ausdruck erfolgt in 3 Zeilen
Besteht die Möglichkeit den Ausdruck in einer Zeile, also wie bei der Texteingabe auszudrucken?
vielen dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Ich finde unter Einfügen nur Zeile (weder Kopf.noch Fußzeile).
Den Hinweis habe ich Dir gegeben, als ich noch der Meinung war, dass Du mit Excel arbeitest. Dass Du OpenOffice benutzt, hast Du ja erst sehr spät verraten! :-)
Unter OpenOffice ist das selbstverständlich anders.
Ich habe nur eine Bitte,erkläre mir, wie ich am besten eine durchgehende Kopzeile oder eine Überschrift erstellen kann.
Normalerweise reicht es, in die Zelle A1 den gewünschten Text einzugeben. Solange in den rechts benachbarten Zellen nichts steht, kann sich der Text aus der Zelle A1 auch über den rechten Rand der Zelle erstrecken. (Zeilenumbruch muss abgeschaltet sein!)
So macht man das jedenfalls in Excel. Und ich bin mir fast sicher, dass man es in OpenOffice Calc genau so mach. Aber wie gesagt: mot OO habe ich weniger Erfahrungen.
Gruß, mawe2