Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein verzwicktes Problem mit einem älteren Canon-Tintenstrahler, dem IP3600.
Der lief bisher auf Windows 7 Home Premium x64, bis er auf einmal kein Rot mehr druckte, besser gesagt, statt roter kommt gelbe Farbe!
Habe eine Düsenreinigung durchgeführt und beim anschließenden Düsentest druckte er normal mit roter Farbe. Beim Ausdruck von Grafiken druckt er anschließend wieder gelb statt rot.
Die rote Patrone wird erkannt und ist bis oben hin voll. Düsentest normal, dann wieder der gleiche Fehler.
Alle Druckertreiber vom Rechner deinstalliert (auch unter Eigenschaften bei "Druckserver" oder so ähnlich heißt es bei Windows 7 Home Premium) und nach Neustart neu erkennen und installieren lassen (Windows 7 hat diese Treiber integriert (oder Windows Update), bei Canon werden dafür keine angeboten.
Ergebnis: das gleiche.
Nun habe ich den Drucker einmal an mein Windows 7-Notebook angeschlossen, er wurde automatisch erkannt, installiert und druckte --- völlig normal!!!
Es scheint sich also um ein Software-Problem zu handeln, wo ich nicht mehr weiterkomme. Hat jemand eine Idee, außer Neuinstallation von Windows? Habe schon an eine Systemwiederherstellung gedacht, aber wollte auf einem fremden Rechner nicht noch mehr herumfuhrwerken und glaube nicht wirklich, dass sich damit das Problem lösen wird.
MfG, UselessUser
Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge
Jenau und der Treiber läuft da definitiv.
Wenns sich auch nicht mit dem Treiber nicht ändert mußt du da normalerweise schon W7 neu installieren.