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Kabel Deutschland Vodafone

gelöscht_268748 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin gezwungenermaße (kein Satelit möglich) bei Kabel Deutschland.

Kaum hat Vodafone, KD geheitratet kommen  die ersten Gemeinheiten. Habe 1 Vertrag Internet Telefon und 2. Vertrag Fernsehen.   Fernseh wird abgebucht, I-net, Telefon kommt eine Rechnung. Dafür extra,

Zuätzliche Kosten zur Rechnung  1,50€  Papierrechnung

jetzt neu auf der Rechnung ab August zusätzlich; Zahlung ohne Bankeinzug 1,50€

Hab ich da eine Chose einspruch zu erheben,  ist das ohne Vorwarnung möglich,

Hat da von den Lesern hier, dies auch bereits,

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Andreas42 gelöscht_268748 „Kabel Deutschland Vodafone“
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Hi!

Ich kenne bewusst keinen Telekomunikationsanbieter, der bei neuen Verträgen noch kostenlose Papierrechnung anbietet. Wenn man eine extra anfordern kann, kostet die (meiner Erfahrung nach) immer irgendwas zwischen 1 und 2 Euro.

Dann Bezahlen ohne Bankeinzug? Ich dachte das geht bei den Telekoms gar nicht mehr, wenn es um regelmässige Bezahlungen geht. Ich bin bei Unitymedia, da wurde nur Lastschrift angeboten. In der UM-FAQ ist allerdings aufgeführt, dass es dort noch für genau ein Angebot noch möglich ist zu überweisen:

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/7d8b1253-d8dc-4392-bfa5-0df3f08a2fc2?contact_link=&query=

"Allein für den Analogen Kabelanschluss ist eine Bezahlung per Überweisung möglich."

Da kann man, glaube ich, froh sein, wenn man einen Anbieter hat, der das noch anbietet (wenn man das nutzen will).

Bist du sicher das KD die Änderung in den Kosten der Überweisung nicht doch irgendwann mitgeteilt hat? Vielleicht im Einhang einer der zugesendeten Rechnungen oder gab es mal eine AGB-Änderung? Ich denke da an meine Spasskasse, die Änderungen immer gerne im Anhang zu den Kontoauszügen aufführt und AGB-Änderungen sind - glaube ich - bei mir einige Anfang des Jahres eingetrudelt (oft bedingt durch SEPA&Co - also Änderungen im Bezahlverfahren).

Oder sendet KD solche Sachen auch nur noch per Mail? Das kenne ich von meinem privaten Mailaccount bei 1&1. Da kommt alle paar Monate so eine "Ach übrigens: wir stellen Sie auf einen neuen Tarif Mail, sie können es hinnehmen (durch Nixtun zustimmen) oder der Vertrag endet mit Ihrem Einspruch"-Mail.

Hat KD eine kostenlose Hotline? dann könntest du fragen, was die Gebühr soll. Vermutlich wird man dir dann sagen, wann das mitgeteilt wurde, womit du dann feststellen kannst, wie das bei dir hätte ankommen sollen. dann könnte man weitersehen.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
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