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Excel: Erkennen welche Zeit eingetragen wurde

torsten40 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

damit ich mal wieder etwas ausgelastet bin, bin ich wieder am Arbeiten. Da diese Arbeit überwiegend in den Abend - Nacht und Morgenstunden ist, durchlaufe ich somit auch mehrere Lohnschichten.

Nun bin ich dabei eine Excel Tebelle zu erstellen, in der ich meine Anfangs und meine Endzeit eintragen will, und der Rest soll automatisch passieren, weil ich halt faul bin :)

Jetzt ist nunmal im Arbeitsleben so, dass es für Nachts unterschiedliche Zuschläge gibt,  für Feiertage usw usf zuschläge gibt (lt. Wiki)

Die Uhrzeit in Dezimal usw ausrechnen ist ja ganz easy, aber das mit den Zeiten bekomm ich da nicht so wirklich hin.

Bsp:

Ich trage ein A1: 18:00 - C1: 04:45

Dann soll der mir in den Folgenden Spalten die jeweiligen Zeiten ausspucken

18:00 - 20:00; 20:00 - 00:00; 00:00 - 04:45 usw

Ich "fummel" da jetzt knapp n Monat dran und check das einfach nicht. Nach meiner 1000sten Wenn Wenn Wenn Oder Oder Oder Und usw verschachtelung habe ich mir eingestanden, dass ich dafür zu blöde bin :)

Zum besseren Verständnis hab ich die Excel Tabelle hier hochgeladen

http://www.speedyshare.com/f4SeN/Mappe1.xls

Bei "Slow Download" sollten keine kosten entstehen.

Danke

Freigeist
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gelöscht_265507 torsten40 „Excel: Erkennen welche Zeit eingetragen wurde“
Optionen

Für dein Feld G1 gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, entweder 20:00 oder die Zeit zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.

Also, wenn C1 <= 18:00 und >= 20:00 ist, dann ist 20:00, ansonsten der Wert von C1.

(zB. 19:00 Uhr)

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