Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

outlook 2013 sendet und empfängt nicht

fiedfied / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe bisher outlook 2003 genutzt und jetzt Office 2013 installiert. (PC, win 7 pro)

Zunächst sah alles bestens aus und ich habe auch sofort eine eMail über outlook 2013 empfangen. Beide Versionen (03 und 13) konnten - natürlich jeweils einzeln - genutzt werden. Dann aber war Schluss. Kein Senden oder Empfangen mehr bei beiden Versionen.

Fehlerhinweise Version 2013 (wenn Versenden oder Empfangen werden soll):

Fehler (Ox8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de" Nachrichten werden gesendet: Auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Dieser Hinweis wird für "Nachrichten werden empfangen" wiederholt.

Fehlerhinweis Version 2003 (bereits beim Öffnen des Programms):

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Nach Wegklicken dieses Hinweises können die vorhanden Post in allen Ordnern und auch der Kalender genutzt werden.

Senden und Empfangen sind nicht möglich. Auch z. B. kann keine neue Nachticht geschrieben werden. In den "Extras" ist auch ganz schnell Ende. Immer mit diesem Hinweis: 

"Fehler beim Ausführen der Operation."

Eine Neuinstallation von Office 2013 änderte nichts.

Auf meinem Laptop (win 7 ultimate)  war bisher kein Office oder outlook vorhanden.

Dort habe ich dann Office 2013 installiert. Outlook funktionierte sofort.

Welches Problem habe ich auf dem PC?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Proldi „Office 2003 deinstallieren Jetzt sollte es gehen .......“
Optionen

Ich hatte vorher Office 2007 (Home, Student war ohne Outlook) und Outlook 2007.

Die sind alle deinstalliert.

Und 2013 (incl. Outlook) wurde danach neu installiert aber  - unverändert.

bei Antwort benachrichtigen