Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

Hat Microsoft heimliche Verträge mit Festplattenherstellern?

fritschi2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute zufällig die gpedit.msc gesucht und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Noch etwas genauer nachgesehen habe ich festgestellt das ich jede Menge Sprachdateien (Ordner) habe die ich nicht brauche 

Mir ist bewusst das es nicht rießige Datenmengen sind - aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht und ein sauber aufgesetztes System bräuchte das auch nicht.

Jetzt wird mir klarer warum W7 so viel größer als W8 ist. Wenn die jede Sprache mit installieren Zunge raus. Und das Problem der WinSxS haben sie mit W8 auch besser im Griff.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Maybe „Moin, mir ist jetzt grade nicht ganz klar, welche Aussage Du ...“
Optionen

es sind keine zusätzlichen Sprachen installiert (ist ja nur W7Pro). Es handelt sich um Sprachfragmente unter z.b.SysWOW64.

Das mit gpedit.msc hat damit nichts zu tun - mir ist eben nur aufgefallen das Microsoft das 8x abgelegt hat. Das ist einfach sinnfrei.

Wie gesagt mir fällt halt immer wieder mal auf das meine Systempartition immer weniger freien Platz hat. Das updates installiert werden ist schon klar. Aber das da immer noch Backups gehalten werden, das jede Menge Installs versteckt rumliegen (so liegt z.b. OpenOffice 4.5.2 als xyz.exe versteckt im installer-dir unter windows) ist schon Platzverschwendung.

Ich habe z.B. eine nvidia-grafikkarte und dann folgendes gefunden

Da liegt irgendeine Installationsdatei des Controlpanels von nvidia 5x herum. Da werden allein mit diesen 5-Dateien 350MB verschwendet.

Und ich finde beiweiten nicht alles.

bei Antwort benachrichtigen