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News: Eventuell Metallhaare und Plastikteilchen

Aldi-Rückrufaktion - Rinder-Hackfleisch und Waffelmischung

Michael Nickles / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf der Webpräsenz von Aldi Süd wurde gerade eine Rückrufaktion verkündet, betroffen sind zwei Produkte. Beim "Rinder-Hackfleisch 500 g" der Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG mit dem Verbrauchsdatum 10.07.2014, hat der Hersteller informiert, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich rote Plastikteilchen im Produkt befinden.

Die beiden betroffenen Produkte. (Foto: Aldi)

Das Produkt wurde deshalb unverzüglich aus dem Handel genommen. Aldi weist darauf hin, dass das Produkt mit dem betroffenen Verbrauchsdatum ausschließlich in diesen Regionalgesellschaften verkauft wurde: Mönchengladbach, Dormagen, Kerpen, Sankt Augustin, Eschweiler, Butzbach, Wittlich, Bingen, Mörfelden, Bous, Kirchheim, Ketsch, Rastatt, Mahlberg, Aichtal und Donaueschingen.

Betroffene Kunden werden gebeten das Produkt zurückzugeben.

Als weiteres Produkt ist die CHOCO BISTRO® Gebäck- & Waffelmischung, 500 g des Herstellers Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG mit den Mindesthaltbarkeitsdaten MHD 08.06.2015 und 14.06.2015 betroffen.

Hier hat der Hersteller informiert, dass nicht eventuell Metallhaare im Produkt befinden können. Auch hier wird gebeten das Produkt zurückzubringen. Die Kaufpreise werden natürlich erstattet.

Michael Nickles meint:

Ich hab das mal als News gebracht, weil es vielleicht den einen oder anderen betrifft. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich kaufe gerne bei Aldi und auch anderen "Lebensmittel-Discountern" ein.

Ich traue dem Hackfleisch von Aldi genauso sehr wie dem vom Metzger um die Ecke. Die Informationspolitik bei Rückrufaktionen ist vorbildlich. Vor allem deshalb, weil Aldi das auch klar und deutlich sichtbar auf der Webpräsenz platziert.

Bei IT-Herstellern ist man es eher gewohnt, dass so was unbemerkbar in irgendeiner Unterseite vergraben wird. Beziehungsweise in der Regel werden Produktmacken erst gar nicht eingestanden und einfach unter den Tisch gekehrt, Verbraucher bleiben auf Murks sitzen.

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gelöscht_320029 Michael Nickles „Aldi-Rückrufaktion - Rinder-Hackfleisch und Waffelmischung“
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Hallo,

ich habe schon etliche Rückrufaktionen bei mehreren Discounter gesehen. Leider bleibt der Verbraucher (Konsument) oft im Arsch gekniffen wenn er nicht für übermorgen sondern sofortigen Verzehr gekauft hat und es bereits "gefuttert" hatÜberrascht. Klar ist eine Rückrufaktion immer ein 2 seitiges Schwert, da staunt man oft wie schnell die doch erfolgt und auch die Zugeständnisse für evtl. entstandene Schäden. Derweil gibt es solche Aktionen bei fast alles großen Ketten. Egal ob Aldi; Norma, Netto; Edeka usw. Man reagiert sehr schnell auf "Widrigkeiten" zum Schutz des Kunden oder um seiner eigenen Glaubwürdigkeit?  Selten habe ich jedoch bei teuren Discounter wie Skyp, Plaza usw. da was gesehenÜberrascht. Bessere Qualität, glaube ich kaum, da wird wohl noch öfter der Kunde verarscht. Aldi besehen in Städten bietet sehr große Qualitätsunterschiede, kommt auf den Leiter an. Habe in meinem "Umfeld" selbst eine Aldi Leiterin, doch wenn ich hier mit ihr in Aldi einkaufen geht wird ihr schlecht. Das alte Obst und Gemüse wird nicht entnommen sondern liegt ganz oben.
Entgleitet leider wieder einmal im Text, Entschuldigung.

Trotz aller Info, woher weiß da ein Käufer oft welches Produkt da gemeint ist? Meine ich schmeiße immer bald den Bon weg und verbrauche alsbald das Einkaufte. Habe keine Zeitung und komme meist erst 1 Woche später wieder hin zum Einkaufen.

MfG

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