Drucker, Scanner, Kombis 11.458 Themen, 46.423 Beiträge

HP Drucker Officejet 4580 spinnt oder spinnt da was anderes

rakso rerueb / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alleseits,

Eine Bekannte mit Windows 7 Home Premium und Office 2013 Professional möchte ihre Exceltabelle ausdrucken. Nach dem Einrichten der Druckparameter werden von der Tabelle nur ein paar Zeilen ausgedruckt. Nun geschieht das Seltsame.  Obwohl nur 1 Kopie vorgegeben wurde, wird nun diese Seite 4 mal unvollständig ausgedruckt.

Also wird das aktive Druckerfenster des HP officejet 4580 aufgemacht. Es erscheint in diesem Fenster im Vorhinein nur diese eine Datei, die eben ausgedruckt werden soll. Beobachte man die eine Datei etwas länger im aktiven Druckerfenster, dann hat man das Gefühl, dass hinter dieser einen Druckdatei sich eine zweite Druckdatei sich versteckt, die eben diese zusätzliche Seiten - auch nur teilweise - ausspuckt.

So ein Druckverhalten habe ich noch nie erlebt.

Ich habe den Drucker samt zugehöriger Software mehrmals vollständig gelöscht und wieder neu und den neuesten Basis- und Full-Treiber von der Herstellerseite installiert. Der Effekt ist immer Derselbe.

Ich habe die Datei zu mir nach Hause - Win 8.1 Pro und die selbe Officeversion genommen und Datei bei mir ausgedruckt. Einwandfrei und ohne Fehler. Also kann es nicht am Excel Programm mit den vorgenommen Druckeinstellungen liegen.

Liegt es am Win 7 Home Premium und an der Druckersoftware HP Officejet 4500 series ?

Wer kann mir helfen?

mfg Oskar

bei Antwort benachrichtigen
Ja? ... gelöscht_321042
rakso rerueb gelöscht_321042 „Hallo, Wurde da beides zusammen installiert? Gruß“
Optionen

Hallo PL81,

das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich -  nach der Vollsicherung des System - alles, was nach dem HP Drucker roch, heruntergeschmissen. Zuerst die zum Drucker zugehörigen Programme deinstalliert, Dann das HP Removal Tool drüber drüberlaufen lassen. Danach per Win 7 HP Suchfunktion die restlichen HP Druckerdateien ausfindig gemacht und gelöscht. Um dann zum Schluß mit Hilfe des jv Powertools von Macecraft gezielt die ganze Registry nach den Einträgen des betreffenden Drucker gesucht und und diese Einträge gelöscht.

Anschließend den Basistreiber installiert. Bis jetzt scheint zu funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen