Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schreibschutz der Partition, TC

voessli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend allerseits,

vermutlich wirds für das Problem keine Lösung geben denn ich google bereits seit 3 Tagen. 

Ich kann ausser auf C:\ auf keine andere Partition schreiben (weder USB-Stick noch weitere Partionen auf der Platte, noch auf Container - sofern dieser nicht auf C:\ liegt). 

Mit attrib lassen sich Partitionen leider nicht bearbeiten. Partdisk unterstützt den Befehl "attributes" unter XP leider auch nicht (?). Aber evtl. gibt es andere Programme, die den Schreibschutz ändern können ? Z.b. Partitionierungsprogs

Die Rechtevergabe (über Eigenschaften-Sicherheit) funktioniert auch nur für C:\, und das auch nur im abgesicherten Modus. 

Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein Hidden System handelt, aber grundsätzlich dürfte es ja keinen Unterschied zu nem normalen BS geben