Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Notebook-Tastatur teildefekt/gekillt...

Django81 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend

Gestern habe ich die Tastatur meines Acer Aspire 7540 gereinigt, da ein paar Tasten etwas "speckig" waren. Habe etwas Glasreiniger draufgesprayt und die Zwischenräume mit einem Q-Tipp durchgewischt. Ja, schlagt mich :-D, aber glaubt mir - ich habe die Tastatur nicht unter Wasser gesetzt. Es kam, wie es kommen musste: diverse Tasten gehen nicht mehr, unter anderem die linke Shift-Taste (seltsamerweise geht sie nicht einfach nicht, sondern sie setzt einfach alle während dem Gedrückthalten gemachten Eingaben ausser Kraft), diverse Ziffertasten, der Num-Lock sowie die Reihe des Ziffernblocks rechts aussen. Nur so nebenbei: das Schreiben dieses Textes war so extrem mühsam...

Nun habe ich die Tastatur vom Typ NSK-ALA00 mal ausgebaut. Meine Fragen: kann ich etwas tun, damit die Tastatur wieder ordentlich läuft? Reinigen z.B.? auseinander nehmen kann man da ja offenbar nicht viel - die Tasten sind so auf einer Folie festgeklebt. Oder kann es gar sein, dass sich die Tastatur von alleine erholt? Falls es eh' hoffnungslos ist, werde ich sonst eine Ersatztastatur bestellen und einbauen (hab bereits nachgeschaut - die Teile sind erhältlich. Kosten deutlich mehr als eine "normale" PC-Tastatur, jedoch auch nicht die Welt).

Danke im Voraus, Django

bei Antwort benachrichtigen